Fan-Abstimmung

Wikingerdorf ist Sieger der Target und LEGO Ideas Set-Abstimmung

Nicht immer schaffen es LEGO Ideas-Sets in die reale Produktion, obwohl sie die benötigten 10.000 Stimmen erhalten haben. Mitte Mai hat LEGO in Zusammenarbeit mit dem US-amerikanischen Einzelhändler Target drei solcher Sets eine zweite Chance gegeben. Nun steht der Sieger fest: das Wikingerdorf vom deutschen LEGO-Fan BrickHammer!

·
Lesedauer: 2 Minuten · 0 Kommentare

Sieger der Target x LEGO Ideas Set-Abstimmung steht fest
Aus dem Sieger der Target und LEGO Ideas Set-Abstimmung wird ein reales LEGO-Set werden

Mit der Fan-Abstimmung hat LEGO drei völlig verschiedenen, aber insgesamt sehr kreativen Produktideen eine zweite Chance gegeben. Folgende Ideen standen bei der Target x LEGO Ideas Set-Abstimmung zur Auswahl:

Insgesamt nahmen über 34.000 Mitglieder an der Abstimmung teil. Am Ende konnte das Siegerdesign „Viking Village“ von BrickHammer die meisten Stimmen auf sich vereinen. Die Stimmenverteilung in der Übersicht:

  • Viking Village (Wikingerdorf) - 16.317
  • Working Mini Golf Course (Minigolfplatz) - 11.575
  • Marine Life (Meereslebewesen) - 6.732

Das Siegerset: Wikingerdorf

Viking Village von BrickHammer

Florian alias Brickhammer ist ein deutscher LEGO-Fan, der bereits mehrfach die erforderlichen 10.000 Stimmen für seine Ideen erhalten hat. Erst kürzlich für eine aktualisierte Version seines Wikingerdorfs. Nun wird aus seiner Vision des Viking Village endlich ein reales LEGO Wikingerset. Dass dieses Thema für viele Fans immer noch interessant ist, zeigt das erst Mitte des Jahres erschienene und ziemlich erfolgreiche LEGO Creator 3-in-1-Modell Wikingerschiff mit Midgardschlange (31132). Von 2005 bis 2007 gab es übrigens ein offizielles LEGO Vikings-Thema, das mehrere Sets umfasste.

Bis aus der Idee ein reales Set wird, dauert es in der Regel gut ein Jahr. Daher ist bis jetzt auch noch nichts über das finale Design und den voraussichtlichen Preis bekannt. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden! Freut ihr euch auf das Wikingerdorf oder hättet ihr eines der beiden anderen favorisiert?

LEGO Ideas Preisvergleich »

LEGO Ideas im LEGO Onlineshop* »

THEMEN:   LEGO Ideas


Autor Romy

Über den Autor
Romy

Nachdem mir mein Mann einen Harry Potter Adventskalender geschenkt hatte, brach bei mir die LEGO-Leidenschaft aus. Heute baue ich nicht nur Harry Potter Sets, sondern habe auch Freude an vielen anderen LEGO-Themen.

Kommentare (0)

Noch keine Kommentare vorhanden. Seien Sie der Erste!