Videos

Designer-Video zum LEGO Orientexpress (21344) veröffentlicht

Nur noch wenige Tage bis zum Verkaufsstart des LEGO Orientexpress (21344). Wer sich die Wartezeit bis dahin etwas versüßen möchte, sollte sich das dazugehörige Designer Video nicht entgehen lassen.

LEGO Orientexpress 21344 Designer-Video
Im Video sprechen die Designer über die Entstehung des LEGO Orientexpress-Modells (21344)

LEGO hat das Designer Video zum kommenden Ideas Zug Der Orientexpress (21344) veröffentlicht, der ab dem 1. Dezember 2023 erhältlich sein wird. Darin kommen der verantwortliche LEGO Designer Ollie Gregory, Fan Designer Thomas Lajon und Arthur Mettetal, Historiker für industrielles Kulturerbe, zu Wort.

Während Ollie Gregory vor allem über die Entstehungsgeschichte und die Details des Sets spricht, berichtet Thomas Lajon über seine Intention zum Ideas Projekt und den Entwicklungsprozess. Arthur Mettetal liefert dazu einige historische Hintergrundinformationen zum legendären Zug.

Um den Orientexpress mit dem LEGO Schienensystem kompatibel zu machen, musste das Konzept von Thomas Lajon entsprechend skaliert werden. Außerdem wurden acht Minifiguren hinzugefügt, die Raum für viele verschiedene Geschichten bieten.

Ab dem 1. Dezember 2023 ist der 2.540-teilige Orientexpress (21344) für 299,99 € (329,00 CHF) exklusiv bei LEGO erhältlich.

Externes YouTube-Video

Mit Laden des Videos akzeptieren Sie die YouTube-Datenschutzerklärung

Video aktivieren

THEMEN:   Videos LEGO Ideas

Autor Romina Seilnacht
Über die Autorin
Romina Seilnacht
Nachdem mir mein Mann einen Harry Potter Adventskalender geschenkt hatte, brach bei mir die LEGO-Leidenschaft aus. Heute baue ich nicht nur Harry Potter Sets, sondern habe auch Freude an vielen anderen LEGO-Themen.
Kommentare

Verfasse jetzt den ersten Kommentar!