Videos

LEGO Icons Concorde (10318) Designer-Video veröffentlicht

Seit Anfang des Monats ist das LEGO-Modell der ikonischen Concorde (10318) erhältlich. Nun wurde das dazugehörige Designer-Video veröffentlicht, in dem auch einer der Piloten des echten Überschall-Flugzeugs spannende Infos verrät.

LEGO 10318 Concorde Designervideo
Mit einer Reisegeschwindigkeit von 2.170 km/h war die Concorde das schnellste Passagierflugzeuge der Welt

Neben dem verantwortlichen LEGO Designer Milan Madge und dem LEGO Element Designer Yoel Mazur kommt auch Jacky Ramon, der letzte Pilot, der auf die Concorde ausgebildet worden war, zu Wort. Während die beiden LEGO Designer wie gewohnt über den Entwicklungsprozess des Modells und neue Elemente sprechen, erzählt Ramon davon, wie es war, dieses atemberaubende Flugzeug selbst zu fliegen.

Das LEGO Icons-Modell der Concorde (10318) besteht aus 2.083 Teilen und ist aufgebaut rund 105 Zentimeter lang. Wie bei der echten Maschine lassen sich auch hier die Flugzeugnase kippen, das Visier aufklappen und die Höhen- und Seitenruder verstellen. An einigen Stellen kann der Rumpf geöffnet werden und gibt dann Einblick in den Maschinenraum sowie die Kabinen samt Toiletten. Durch Drehen am Heck können sogar die Fahrwerke ausgefahren werden.

Die Concorde (10318) ist exklusiv für 199,99 € (209,00 CHF) bei LEGO erhältlich.

LEGO Concorde Designer-Video (englisch)

Externes YouTube-Video

Mit Laden des Videos akzeptieren Sie die YouTube-Datenschutzerklärung

Video aktivieren

THEMEN:   LEGO Icons Videos

Autor Tim Sydekum
Über den Autor
Tim Sydekum
LEGO war schon als Kind eine Leidenschaft von mir. Durch meinen Sohn habe ich es wieder als Hobby entdeckt und berichte nun regelmäßig auf checkBRICKS über aktuelle LEGO Neuheiten.
Kommentare

Verfasse jetzt den ersten Kommentar!