Neuerscheinungen

LEGO Mittelalterlicher Stadtplatz (10332): Castle-Set von 2009 bekommt Neuauflage

Das Mittelalter mit seinen Burgen und Rittern ist eines der ältesten und beliebtesten Themen bei LEGO. Im März 2024 wird ein Castle-Set aus dem Jahr 2009 mit dem Mittelalterlichen Stadtplatz (10332) neu interpretiert.

LEGO Icons 10332 Mittelalterlicher Stadtplatz
Der Mittelalterliche Stadtplatz passt hervorragend zur Burg der Löwenritter von 2022

LEGO hat mit dem Mittelalterlichen Stadtplatz (10332) das nächste LEGO Icons Set offiziell vorgestellt. Dabei handelt es sich um eine Neuinterpretation des 2009 erschienenen Mittelalterlichen Marktplatz (10193), der heute nur noch vereinzelt zu hohen Preisen erhältlich ist. Das neue Set besteht ebenfalls aus zwei separaten Gebäudeteilen mit Inneneinrichtung, einem kleinen Marktstand, einem Karren und einem baubaren Baum.

In den komplett ausgestatteten Gebäuden befinden sich die Dorfschenke „Zu den geborstenen Äxten“, eine Käserei, eine Schildschmiede, ein Wachturm und ein altes Bauernhaus. Wie immer gibt es kleine Details zu entdecken, wie den funktionierenden Kran in der Schreinerei oder das Geheimfach im Gästezimmer der Taverne. Der Turm ist optisch stark an die Burg der Löwenritter (10305) aus 2022 angelehnt, so dass sich die beiden Sets optimal ergänzen.

Unter den acht Minifiguren befinden sich unter anderem ein Räuber, ein Schreiner, ein Teppichweber, ein Schildschmied, ein Steuereintreiber und ein Turmwächter. Im Gegensatz zum Castle-Set, das zwei Ochsen und ein Pferd enthielt, fällt die Tierwelt bei der Neuauflage eher klein aus. Neben einem Eichhörnchen, Vögeln, Bienen und einer Katze ist die neue graue Ziege das größte Tier im Set.

Der Mittelalterliche Stadtplatz (10332) besteht aus 3304 Teilen und ist ab dem 4. März 2024 exklusiv bei LEGO für 229,99 € (239,00 CHF) erhältlich. LEGO Insiders können das Icons Set bereits ab dem 1. März bestellen.

  • Thema: LEGO Icons
  • Setnummer: 10332
  • Name: Mittelalterlicher Stadtplatz
  • Teile: 3.304
  • Minifiguren: 8
  • Altersempfehlung: 18+
  • UVP-Preis: 229,99 € / 229,99 $ / 199,99 £
  • Veröffentlichung: 01.03.2024

Mittelalterlicher Stadtplatz Preisvergleich »

THEMEN:   LEGO Icons Neuerscheinungen

Autor Tim Sydekum
Über den Autor
Tim Sydekum
LEGO war schon als Kind eine Leidenschaft von mir. Durch meinen Sohn habe ich es wieder als Hobby entdeckt und berichte nun regelmäßig auf checkBRICKS über aktuelle LEGO Neuheiten.
Kommentare

Verfasse jetzt den ersten Kommentar!