Neuerscheinungen

LEGO Winter Village Collection: Almhütte (10325) ab Oktober 2023

Inzwischen ist es bei LEGO Tradition, jedes Jahr ein neues Set für die Winter Village Collection zu veröffentlichen. In diesem Jahr können sich Fans der Sammlung auf eine winterliche Almhütte (10325) freuen, die ab Oktober 2023 erhältlich ist.

LEGO Icons 10325 Almhütte
Die LEGO Winter Village Collection wird in diesem Jahr um eine gemütliche Almhütte (10325) erweitert

Bis Weihnachten müssen wir uns leider noch über drei Monate gedulden. Wer sich bereits im Oktober darauf einstimmen möchte, sollte sich das neueste LEGO Icons Set zur Winter Village Collection nicht entgehen lassen. Vor allem Fans der LEGO Winter-Sammlung dürften sich über die Almhütte (10325) freuen, die aus einer schneebedeckten und weihnachtlich geschmückten Frühstückspension mit gemütlichen Gästezimmern und leuchtendem Kamin besteht.

In der 3-geschossigen Hütte befinden sich ein Empfang mit Rezeption und Sitzecke, ein Gästezimmer mit zwei Betten im 1. Stock und ein kleines Schlafzimmer im Dachgeschoss. Im Außenbereich gibt es einen Balkon, ein Holzlager, eine Skibox und ein separates Toilettenhäuschen. Drückt man den Schornstein herunter, brennt im Empfangsbereich und im Zimmer des 1. Stocks ein gemütliches Holzfeuer.

Darüber hinaus kann im zugefrorenen Teich Schlittschuh gefahren werden und mit einem Schneemobil lässt sich ein Weihnachtsbaum ziehen. Interessant sind außerdem die beiden neuen schneebedeckten Tannen. Durch die 5 Minifiguren sowie einer Katze, einem Eichhörnchen und einem Vogel wird der winterlichen Szene erst richtig Leben eingehaucht.

Die Almhütte (10325) passt wie gewohnt hervorragend zu den anderen Sets der Winter Village Collection, wie der Weihnachtlich geschmückte Hauptstraße (10308) aus dem letzten Jahr oder dem Besuch des Weihnachtsmanns (10293) aus 2021, das Ende des Jahres eingestellt wird. Das Set ist ab dem 4. Oktober 2023 für 99,99 € (119,00 CHF) exklusiv bei LEGO erhältlich. LEGO Insiders können das Modell bereits ab dem 1. Oktober bestellen.

Alle Setinfos zur Almhütte (10325)

  • Thema: LEGO Icons
  • Setnummer: 10325
  • Name: Almhütte
  • Teile: 1.517
  • Minifiguren: 5
  • Altersempfehlung: 18+
  • UVP-Preis: 99,99 € / 99,99 $ / 89,99 £
  • Veröffentlichung: 01.10.2023

Almhütte Preisvergleich »

THEMEN:   LEGO Icons Neuerscheinungen Winter Village Collection

Autor Romina Seilnacht
Über die Autorin
Romina Seilnacht
Nachdem mir mein Mann einen Harry Potter Adventskalender geschenkt hatte, brach bei mir die LEGO-Leidenschaft aus. Heute baue ich nicht nur Harry Potter Sets, sondern habe auch Freude an vielen anderen LEGO-Themen.
Kommentare

Verfasse jetzt den ersten Kommentar!