Neuerscheinungen

LEGO Dune Atreides Royal Ornithopter (10327) ab sofort vorbestellbar

Lange Zeit war es nur ein Gerücht, heute wurde das LEGO Icons Set offiziell bestätigt: Am 1. Februar 2024 erscheint der Dune Atreides Royal Ornithopter (10327) mit 8 Minifiguren. Wir haben alle Setinfos und Bilder für euch!

LEGO Icons 10327 Dune Atreides Royal Ornithopter vorbestellbar
Erscheint zwar erst im Februar 2024, kann aber schon vorbestellt werden: Der LEGO Dune Atreides Royal Ornithopter (10327)

Atreides Royal Ornithopter aus Dune: Part One kommt als LEGO-Modell

Dune: Part One war 2021 ein voller Kinoerfolg. Die Neuverfilmung der gleichnamigen Romanreihe von Frank Herbert, die 1965 mit "Dune" (deutscher Titel "Der Wüstenplanet") ihren Anfang fand, stand wochenlang auf Platz 1 der Kinocharts und gewann sechs Oscars, unter anderem für den besten Film. Eigentlich sollte die Fortsetzung Dune: Part Two bereits im November 2023 in die Kinos kommen. Aufgrund des Streiks der Drehbuchautoren und Schauspieler in Hollywood wurde der Kinostart jedoch auf den 14. März 2024 verschoben.

Filmfans, die bereits sehnsüchtig darauf warten, können sich aber schon auf den 1. Februar 2024 freuen, denn dann erscheint das LEGO Icons Modell des Dune Atreides Royal Ornithopter (10327). Das legendäre Flugzeug des Hauses Atreides besteht aus 1.369 Teilen und bringt ganze acht Minifiguren mit: Paul Atreides, Lady Jessica, Gurney Halleck, Chani, Leto Atreides, Liet Kynes, Duncan Idaho und, mit extrem langem Mantel und transparentem Ständer, Baron Harkonnen.

Das Flugzeug selbst hat ausklappbare Flügel, die sich wie im Film bewegen lassen, und ein ausfahrbares Fahrwerk. Aufgebaut ist das Set etwa 57 Zentimeter lang, 79 Zentimeter breit und 23 Zentimeter hoch. Der Dune Atreides Royal Ornithopter (10327) kann ab sofort für 164,99 € (169,00 CHF) im LEGO Onlinestore vorbestellt werden und wird dann ab dem 1. Februar 2024 ausgeliefert.

Alle Infos zum Dune Atreides Royal Ornithopter (10327)

  • Thema: LEGO Icons
  • Setnummer: 10327
  • Name: Dune Atreides Royal Ornithopter
  • Teile: 1.369
  • Minifiguren: 8
  • Altersempfehlung: 18+
  • UVP-Preis: 164,99 € / 164,99 $ / 149,99 £
  • Veröffentlichung: 01.02.2024

Dune Atreides Royal Ornithopter Preisvergleich »

THEMEN:   LEGO Icons Neuerscheinungen

Autor Tim Sydekum
Über den Autor
Tim Sydekum
LEGO war schon als Kind eine Leidenschaft von mir. Durch meinen Sohn habe ich es wieder als Hobby entdeckt und berichte nun regelmäßig auf checkBRICKS über aktuelle LEGO Neuheiten.
Kommentare

Verfasse jetzt den ersten Kommentar!