Neuerscheinungen

LEGO Icons: Naturhistorisches Museum (10326) erscheint am 1. Dezember 2023

LEGO hat mit dem Naturhistorischen Museum (10326) das nächste Set aus der Modular Buildings Collection angekündigt, das diesmal bereits im Dezember erhältlich ist.

LEGO Icons 10326 Naturhistorisches Museum
Das Naturhistorisches Museum (10326) ist Teil der Bauen mit Modulen Kollektion bzw. Modular Buildings

Anders als in den vergangenen Jahren, in denen die Gebäude der Reihe im Januar veröffentlicht wurden, kommt das Naturhistorische Museum (10326) bereits am 1. Dezember auf den Markt. Möglicherweise möchte LEGO damit das bevorstehende Weihnachtsgeschäft mitnehmen.

Fans der Bauen mit Modulen Reihe, so der deutsche Titel der Kollektion, dürften sich auf jeden Fall freuen. Das überwiegend in olivgrün gehaltene Museum präsentiert sich außen mit zwei haushohen Säulen, großen Bannern zu den aktuellen Ausstellungen, zwei Statuen und einem blühenden Baum. Im Inneren können die Besucher zahlreiche Exponate bestaunen - von der Naturgeschichte bis hin zu Raumfahrt und Wissenschaft. Ein Highlight ist das große Brachiosaurus-Skelett im Atrium. Im Dach befinden sich zwei große Fenster, die für ausreichend Licht im Museum sorgen, und das Minibüro des Kurators.

Das LEGO Icons Naturhistorische Museum (10326) besteht aus 4.014 Teilen und enthält 7 Minifiguren sowie einen kleinen Hund. Damit löst es Stadtleben (10255) als bislang größtes Modell der Modular Buildings Collection ab. Das Set kann ab sofort für 299,99 € (319,00 CHF) im LEGO Online Shop vorbestellt werden und wird dann ab dem 1. Dezember 2023 ausgeliefert.

Alle Setinfos zum Naturhistorischen Museum (10326)

  • Thema: LEGO Icons
  • Setnummer: 10326
  • Name: Naturhistorisches Museum
  • Teile: 4.014
  • Minifiguren: 7
  • Altersempfehlung: 18+
  • UVP-Preis: 299,99 € / 299,99 $ / 259,99 £
  • Veröffentlichung: 01.12.2023

Naturhistorisches Museum Preisvergleich »

THEMEN:   Bauen mit Modulen LEGO Icons Neuerscheinungen

Autor Tim Sydekum
Über den Autor
Tim Sydekum
LEGO war schon als Kind eine Leidenschaft von mir. Durch meinen Sohn habe ich es wieder als Hobby entdeckt und berichte nun regelmäßig auf checkBRICKS über aktuelle LEGO Neuheiten.
Kommentare

Verfasse jetzt den ersten Kommentar!