Neuerscheinungen

LEGO Ideas Wikingerdorf (21343) zum 1. Oktober 2023 angekündigt

Nachdem vorgestern die ersten Bilder geleakt wurden, hat LEGO nun das kommende Ideas Set Wikingerdorf (21343) offiziell vorgestellt, das ab dem 1. Oktober erhältlich ist.

LEGO Ideas 21343 Wikingerdorf
Das 2.103-teilige Wikingerdorf (21343) besteht aus drei Segmenten und bringt vier Minifiguren mit

Knapp über ein Jahr ist es her, da wurde der LEGO Ideas Entwurf Viking Village vom deutschen Fandesigner Florian alias BrickHammer in einer zweiten Abstimmungsrunde beim US-amerikanischen Einzelhändler Target zum Sieger gekürt. Nun ist es bald soweit und das neue Ideas Set #051 Wikingerdorf (21343) kommt als offizielles LEGO Set in den Handel.

Das detailreiche Modell besteht aus insgesamt drei Segmenten: einer Schmiede, dem Langhaus des Häuptlings und einem Wachturm. Die Segmente lassen sich entweder zusammen oder auch einzeln ausstellen. Die Dächer der Schmiede und des Langhauses können abgenommen und eine Wand des Wachturms entfernen werden, um das Set besser bespielen zu können. Außerdem gibt es jede Menge kleiner Details wie eine Blasebalg-Funktion in der Schmiede, einen Stein mit eingeritzten Runen, Schilde, die mit Odins beiden Raben und Wölfen bedruckt sind, den Thron des Häuptlings, eine Brücke und eine Höhle zum Graben nach Mineralien.

Zum Leben erweckt wird das spätmittelalterliche Dorf von vier Minifiguren - einem Schmied, dem Häuptling, einer Schildmaid und einem Bogenschütze.

Das 2.103-teilige Wikingerdorf (21343) erscheint am 1. Oktober 2023 zum Preis von 139,99 € (159,00 CHF).

Alle Setinfos zum Wikingerdorf (21343)

  • Thema: LEGO Ideas
  • Setnummer: 21343
  • Name: Wikingerdorf
  • Teile: 2.103
  • Minifiguren: 4
  • Altersempfehlung: 18+
  • UVP-Preis: 139,99 € / 129,99 $ / 124,99 £
  • Veröffentlichung: 01.10.2023

Wikingerdorf Preisvergleich »

THEMEN:   LEGO Ideas Neuerscheinungen

Autor Tim Sydekum
Über den Autor
Tim Sydekum
LEGO war schon als Kind eine Leidenschaft von mir. Durch meinen Sohn habe ich es wieder als Hobby entdeckt und berichte nun regelmäßig auf checkBRICKS über aktuelle LEGO Neuheiten.
Kommentare

Verfasse jetzt den ersten Kommentar!