Neuerscheinungen

LEGO Ideas: Hexenhaus aus Disney Hocus Pocus (21341) vorgestellt

LEGO hat offiziell das Ideas Set #049 vorgestellt: Disney Hocus Pocus: Das Hexenhaus der Sanderson-Schwestern (21341). Wir stellen euch das im Juli 2023 erscheinende Set vor.

LEGO Ideas 21341 Disney Hocus Pocus: Das Hexenhaus der Sanderson-Schwestern
Das Hexenhaus der Sanderson-Schwestern (21341) ist eine wundervolle Hommage an die beiden Hocus Pocus Filme

Die Älteren unter uns werden sich sicher noch an den Disney Fantasy-Klassiker "Hocus Pocus - Drei zauberhafte Hexen" aus dem Jahr 1993 erinnern. Darin versuchen die drei Sanderson-Schwestern, allesamt Hexen aus Salem, unsterblich zu werden. Ende September 2022 wurde mit "Hocus Pocus 2" überraschend ein zweiter Teil auf Disney+ veröffentlicht, ebenfalls wieder mit Bette Midler, Sarah Jessica Parker und Kathy Najimy in den Hauptrollen.

Im Februar 2021 reichte Fan-Designerin Amber Veyt (TheAmbrinator) ihre LEGO-Vision vom Sanderson-Hexenhaus auf LEGO Ideas ein und erhielt die nötigen 10.000 Stimmen. Rund 1 1/2 Jahre später ist es nun soweit und Disney Hocus Pocus: Das Hexenhaus der Sanderson-Schwestern (21341) kommt als offizielles LEGO Ideas Set.

Hexenhaus aus Hocus Pocus

Das liebevoll gestaltete Modell besteht aus 2.316 Teilen und steckt voller Details aus dem ersten Film. Um alles entdecken oder bespielen zu können, lassen sich die Rückseite des Hauses auf- und das Dach hochklappen. Im Inneren gibt es unter anderem einen Museumsshop, ein durch Lichtstein brennendes Feuer samt Kessel, das Zauberbuch der Hexen, ein Schlafzimmer und hängende Käfige mit Skeletten. Der Anbau, in dem die Hexen eines der Kinder gefangen halten, kann abgetrennt werden. Beim Drehen des Wasserrades bewegt sich außerdem rosafarbener Rauch im Schornstein auf und ab. Neben dem Hexenhäuschen gibt es zusätzlich noch ein kleines Modell mit Zaun, Pforte und Grabstein. Aufgebaut ist das Haus rund 26 Zentimeter breit, 24 Zentimeter tief und 27 Zentimeter hoch.

Interessant sind auch die sechs Minifiguren, die aus den drei Schwestern Winifred Sanderson, Sarah Sanderson und Mary Sanderson sowie den Kindern Max Dennison, Dani Dennison und Allison Watts bestehen. Sie bringen einiges an Zubehör mit, wie einen grünen Blitzzauber, eine Packung Salz und einen Eimer mit Halloween-Kürbissen. An die Fluggeräte der Hexen, einen Besen, Wischmopp und Staubsauger, wurde ebenfalls gedacht. Zu guter Letzt ist Thackery Binx in Katzengestalt dabei.

Disney Hocus Pocus: Das Hexenhaus der Sanderson-Schwestern (21341) ist ab dem 4. Juli 2023 für 229,99 € (239,00 CHF) erhältlich. LEGO VIPs erhalten bereits 3 Tage früher, ab dem 1. Juli, Zugang zum Set.

  • Thema: LEGO Ideas
  • Setnummer: 21341
  • Name: Disney Hocus Pocus: Das Hexenhaus der Sanderson-Schwestern
  • Teile: 2.316
  • Minifiguren: 6
  • Altersempfehlung: 18+
  • UVP-Preis: 229,99 € / 229,99 $ / 199,99 £
  • Veröffentlichung: 01.07.2023

Disney Hocus Pocus: Das Hexenhaus der Sanderson-Schwestern Preisvergleich »

THEMEN:   LEGO Ideas Neuerscheinungen

Autor Romina Seilnacht
Über die Autorin
Romina Seilnacht
Nachdem mir mein Mann einen Harry Potter Adventskalender geschenkt hatte, brach bei mir die LEGO-Leidenschaft aus. Heute baue ich nicht nur Harry Potter Sets, sondern habe auch Freude an vielen anderen LEGO-Themen.
Kommentare

Verfasse jetzt den ersten Kommentar!