Neuerscheinungen

LEGO Der Herr der Ringe: Bruchtal (10316) ist jetzt offiziell

Nachdem es bereits vor einigen Tagen den Leak eines sehr unscharfen Setbilds gab, folgte heute die offizielle Vorstellung von LEGO Der Herr der Ringe: Bruchtal (10316). Wir haben alle Bilder und Infos des heiß erwarteten LEGO Icons Sets für euch.

LEGO Icons 10316 Der Herr Der Ringe: Bruchtal
Am 5. März 2023 erscheint endlich das lang erwartete LEGO Icons Set Der Herr Der Ringe: Bruchtal (10316)

Darauf haben LEGO Herr der Ringe-Fans wirklich lange gewartet: Am 8. März 2023 erscheint endlich Der Herr Der Ringe: Bruchtal (10316). Das Set stellt eine der schönsten Szenen aus Der Herr der Ringe: Die Gefährten dar und enthält somit 15 der wichtigsten Charaktere als Minifiguren - unter anderem Frodo Beutlin, Bilbo Beutlin, Samweis Gamdschie, Gandalf der Graue, Aragorn, Legolas, Gimli, Boromir, Elrond, Arwen, Meriadoc und Peregrin.

Ein wahrer Fan-Traum: Der Herr Der Ringe: Bruchtal (10316)

Bruchtal (im Original: Rivendell), von den Elben auch als Imladris bezeichnet, liegt in einer verborgenen Schlucht westlich des Nebelgebirges und wurde vom Halbelben Elrond gegründet. Das idylische, dicht bewaldete und mit Flüssen durchzogene Tal wurde von den LEGO Designern sehr detailgetreu nachgebildet. So enthält das Set etliche Details aus der Herr der Ringe-Filmtrilogie, wie die Elben-Schmiede, die Scherben Narsils, Elronds unaufgeräumtes Arbeitszimmer und Statuen aus der Geschichte von Mittelerde. Natürlich darf auch das legendäre Treffen der Gefährten nicht fehlen, die allesamt um den Einen Ring an der Tafel sitzen können.

Das LEGO Icons Modell Der Herr Der Ringe: Bruchtal (10316) besteht aus insgesamt 6.167 Teilen und ist aufgebaut imposante 75 Zentimeter breit, 50 Zentimeter tief und 39 Zentimeter hoch. Wer möchte, kann das Set in drei einzelne Module aufteilen und separat aufstellen, sodass der Turm, der Ratsring und der Pavillon mit Fluss und Brücke für sich stehen.

LEGO Der Herr Der Ringe: Bruchtal (10316) hat eine unverbindliche Preisempfehlung (UVP) von 499,99 € (549,00 CHF) und wird exklusiv bei LEGO erhältlich sein. Wie bei Exklusivsets oft üblich, könnte es nach einigen Monaten auch bei anderen zertifizierten LEGO-Händlern im Verkauf stehen. LEGO VIPs können sich Bruchtal übrigens schon einige Tage vor dem offiziellen Verkaufsstart am 8. März sichern. Vom 5. bis 7. März 2023 gibt es dann das BrickHeadz Set Frodo und Gollum (40630) als GWP kostenlos dazu.

Setdaten zu Der Herr Der Ringe: Bruchtal (10316)

  • Thema: LEGO Icons
  • Setnummer: 10316
  • Name: Der Herr Der Ringe: Bruchtal
  • Teile: 6.167
  • Minifiguren: 15
  • Altersempfehlung: 18+
  • UVP-Preis: 499,99 € / 499,99 $ / 429,99 £
  • Veröffentlichung: 05.03.2023

LEGO Der Herr Der Ringe: Bruchtal (10316) Preisvergleich »

LEGO Icons Preisvergleich »

THEMEN:   LEGO Der Herr der Ringe LEGO Icons Neuerscheinungen

Autor Tim Sydekum
Über den Autor
Tim Sydekum
LEGO war schon als Kind eine Leidenschaft von mir. Durch meinen Sohn habe ich es wieder als Hobby entdeckt und berichte nun regelmäßig auf checkBRICKS über aktuelle LEGO Neuheiten.
Kommentare

Verfasse jetzt den ersten Kommentar!