Bauanleitungen

LEGO Entdeckerraumschiff (10497): Anleitungen für zwei alternative Modelle verfügbar

Für das seit Kurzem erhältliche LEGO ICONS Entdeckerraumschiff (10497) gibt es auf der LEGO Webseite nun zwei Bauanleitungen für alternative Modelle. Wir verraten euch, welche Retro-Raumschiffe ihr damit noch bauen könnt.

Zwei alternative Modelle vom LEGO Creator Expert Entdeckerraumschiff (10497)
Aus dem Entdeckerraumschiff (10497) können noch zwei weitere Raumschiff-Klassiker gebaut werden © LEGO

Am 1. August 2022 kam das LEGO ICONS Entdeckerraumschiff (10497) auf den Markt. Dabei handelt es sich um eine Neuauflage des berühmten 1979er Originals, dem Galaxy Explorer (497), der damit im Rahmen des 90-jährigen LEGO-Jubiläums geehrt wird. Das ursprüngliche Modell wurde von LEGO grundlegend überarbeitet und erhielt mit vielen neuen Teilen einen modernen, zeitgemäßen Look.

Anleitungen für zwei weitere Raumschiff-Klassiker

Der Galaxy Explorer 497 aus der damaligen LEGO Space System-Themenwelt ist allerdings nicht das einzige Raumschiff aus dieser Zeit. Auf der offiziellen LEGO Bauanleitungenseite für das Entdeckerraumschiff (10497)* können neben der normalen Anleitung noch zwei weitere Handbücher herunterladen werden. Damit lassen sich auch der Space Cruiser (924) und das One Man Spaceship (918) aus den Teilen des Entdeckerraumschiffs nachbauen.

Die Neuauflage des 924 Space Cruiser sieht aus wie eine etwas kleinere, schmalere Version des Entdeckerraumschiffs. Vor allem die blauen Heckflügel und der -antrieb sind hierbei sehr ähnlich. Das 918 One Man Spaceship übernimmt die Front des Galaxy Explorers, besitzt allerdings nur einen Heckantrieb.

Fans der alten Raumschiffe kommen mit den beiden zusätzlichen Bauanleitungen zum Entdeckerraumschiff (10497)* voll auf ihre Kosten.

Alle Infos zum Entdeckerraumschiff

  • Thema: LEGO Icons
  • Setnummer: 10497
  • Name: Entdeckerraumschiff
  • Teile: 1.254
  • Minifiguren: 4
  • Altersempfehlung: 18+
  • UVP-Preis: 99,99 € / 99,99 $ / 89,99 £
  • Veröffentlichung: 01.08.2022

LEGO Entdeckerraumschiff Preisvergleich »

THEMEN:   LEGO Icons Raumschiffe Bauanleitungen

Autor Tim Sydekum
Über den Autor
Tim Sydekum
LEGO war schon als Kind eine Leidenschaft von mir. Durch meinen Sohn habe ich es wieder als Hobby entdeckt und berichte nun regelmäßig auf checkBRICKS über aktuelle LEGO Neuheiten.
Kommentare

Verfasse jetzt den ersten Kommentar!