Neuerscheinungen

Vincent van Goghs Sternennacht (21333) kommt als LEGO Ideas Set

Er gilt als einer der Begründer der modernen Malerei: Die Rede ist vom niederländischen Künstler Vincent van Gogh. Nun kommt sein wohl bekanntesten Werk als LEGO Ideas Gemälde in 3D - die Sternennacht.

·
Lesedauer: 2 Minuten · 0 Kommentare

LEGO Vincent van Gogh Sternennacht erscheint im Juni 2022
Vincent van Goghs Meisterwerk "Sternennacht" erscheint am 01. Juni 2022 © LEGO

Eigentlich würde man das neue Set eher in LEGO Art vermuten, doch es stammt aus der Ideenschmiede von LEGO Ideas. Fandesigner Truman Cheng hatte seine Version von Vincent van Goghs Meisterwerk dort vorgestellt und über 10.000 Unterstützer gefunden. In Zusammenarbeit mit dem Museum of Modern Art (MoMA) in New York, wo die original Sternennacht ausgestellt ist, hat LEGO aus der Idee ein wahres Gemälde in 3D gezaubert.

Van Gogh (1853 - 1890) malte das 92,1 x 73,7 Zentimeter große Bild im Juni 1889 im französischen Saint-Rémy-de-Provence im Stil des Post-Impressionismus bzw. frühen Expressionismus mit Ölfarben auf Leinwand. Die LEGO Sternennacht (21333) fällt mit 38,0 x 28,0 Zentimeter zwar deutlich kleiner aus, ist dafür aber erheblich plastischer. So stehen sowohl die Zypressen, als auch das Dorf, die Sterne und Wolken aus dem Bild hervor. Mit dabei ist eine Van Gogh-Minifigur mit Pinsel, Palette und Leinwand, die ebenfalls das Gemälde darstellt. Wer mag, kann den malenden Künstler auf einem beweglichen Arm direkt am Gemälde befestigen.

Das LEGO Ideas Set besteht aus 2.316 Teilen und lässt sich sowohl hinstellen als auch an die Wand hängen. Dafür gibt es extra einen eingebauten Haken. Die Sternennacht ist ab dem 1. Juni 2022 exklusiv bei LEGO erhältlich und wird 169,99 € (189,00 CHF) kosten.

Alle Infos zu Vincent van Gogh - Sternennacht

  • Thema: LEGO Ideas
  • Setnummer: 21333
  • Name: Vincent van Gogh - Sternennacht
  • Teile: 2.316
  • Minifiguren: 1
  • Altersempfehlung: 18+
  • UVP-Preis: 169,99 € / 149,99 £ / 169,99 $
  • Veröffentlichung: 25.05.2022

LEGO Ideas Preisvergleich »

Vincent van Gogh - Sternennacht im LEGO Onlineshop* »

THEMEN:   LEGO Ideas Kunst Neuerscheinungen


Autor Romy

Über den Autor
Romy

Nachdem mir mein Mann einen Harry Potter Adventskalender geschenkt hatte, brach bei mir die LEGO-Leidenschaft aus. Heute baue ich nicht nur Harry Potter Sets, sondern habe auch Freude an vielen anderen LEGO-Themen.

Kommentare (0)

Noch keine Kommentare vorhanden. Seien Sie der Erste!