Neuerscheinungen

Optimus Prime (10302): LEGO Transformers offiziell angekündigt

Nachdem die Tage bereits ein erstes Teaser-Video auf den Social Media-Kanälen von LEGO für Vorfreude gesorgt hat, wurde heute endlich das Set offiziell enthüllt: Anfang Juni erscheint der erste LEGO Transformers Optimus Prime (10302). Wir haben alle Infos zum lange erwarteten Lizenzmodell.

·
Aktualisiert: 28. Juni 2022
Lesedauer: 2 Minuten · 0 Kommentare

LEGO Transformers Optimus Prime (10302)
Anfang Juni erscheint der Autobot Optimus Prime als LEGO-Modell, der sich in einen Truck verwandeln kann © LEGO

Update vom 28.06.2022: Wir haben den Beitrag um das Designer Video vom Optimus Prime erweitert.

Bereits seit Längerem gab es Gerüchte darüber, dass es sich bei der Setnummer 10302 um ein Transformers-Modell handeln soll. Nun ist es offiziell, dass am 1. Juni 2022 der legendäre Optimus Prime, Anführer der Autobots, als wandelbares LEGO-Modell erscheint. Genau genommen handelt es sich dabei um die erste Generation der Transformers (G1), da sich Optimus Prime (10302) in einen rot-blauen Freightliner WFT-8664 T verwandeln kann.

Mit nur wenigen Handgriffen, und Dank der 19 beweglichen Gelenke, kann sich der 35 Zentimeter große Transformer in sekundenschnelle in einen LKW verwandeln. Der ist dann rund 27 Zentimeter lang, 12 Zentimeter breit und 15 Zentimeter hoch. Außerdem gibt es einen Ionenblaster, die Matrix der Führerschaft, eine Energonaxt, einen Energonwürfel und einen Raketenrucksack. Auf der beiliegenden Tafel erhalten Fans zudem Infos über den Autobot.

Das neue LEGO Creator Expert-Set besteht aus 1.508 Teilen und wird 169,99 € (189,00 CHF) kosten.

Alle Infos zu Optimus Prime

  • Thema: LEGO Icons (Creator Expert)
  • Setnummer: 10302
  • Name: Optimus Prime
  • Teile: 1.508
  • Altersempfehlung: 18+
  • UVP-Preis: 179,99 € / 159,99 £ / 179,99 $
  • Veröffentlichung: 01.06.2022

LEGO Creator Expert Preisvergleich »

Optimus Prime im LEGO Onlineshop* »

Optimus Prime Designer-Video

Externes YouTube-Video

Mit Laden des Videos akzeptieren Sie die YouTube-Datenschutzerklärung

Video aktivieren

THEMEN:   Filme Neuerscheinungen Transformers


Autor Tim

Über den Autor
Tim

LEGO war schon als Kind eine Leidenschaft von mir. Durch meinen Sohn habe ich es wieder als Hobby entdeckt und berichte nun regelmäßig auf checkBRICKS über aktuelle LEGO Neuheiten.

Kommentare (0)

Noch keine Kommentare vorhanden. Seien Sie der Erste!