Neuerscheinungen

Endlich: Erstes LEGO Avatar Set 75574 offiziell vorgestellt

Lange musste wir darauf warten, auf der LEGO Con 2022 war es dann endlich soweit: Das erste offizielle LEGO Avatar-Set entstammt dem ersten Teil und enthält Toruk Makto und den Baum der Seelen. Alle Infos und Bilder zum neuen Modell.

·
Lesedauer: 2 Minuten · 0 Kommentare

LEGO AVATAR 75574 Toruk Makto und der Baum der Seelen
Das erste LEGO AVATAR Set wird Toruk Makto und der Baum der Seelen (75574) © LEGO

Obwohl der erste Avatar-Film "Aufbruch nach Pandora" bereits 2009 in die Kinos kam, können Fans sich erst jetzt auf LEGO Sets zu James Camerons Mega-Franchise freuen. Den Anfang macht Toruk Makto und der Baum der Seelen (75574). Darüber hinaus werden noch zwei weitere Sets vom Planeten Pandora erwartet, die allerdings noch auf ihre offizielle Bestätigung warten: Neytiri & Thanator vs. AMP Suit Quaritch (75571) und Floating Mountains: Site 26 & RDA Samson (75573). Die deutschen Titel stehen hier noch aus.

Das auf der LEGO Con 2022 vorgestellte Modell enthält den großen Toruk, ein Schreckenspferd und den baubaren Baum der Seelen. Außerdem gibt es drei Landschaftsmodelle mit im Dunkeln leuchtenden Elementen. Als Minifiguren liegen Jake Sully sowie die drei Na‘vi Neytiri, Mo‘at und Tsu‘Tey bei.

Aufgebaut kommt der Toruk auf eine Höhe von 27 Zentimeter und eine Breite von 49 Zentimeter, wenn seine Flügel voll ausgebreitetet sind. Der Baum der Seelen ist 22 Zentimeter hoch und 23 Zentimeter breit. Alles in allem umfasst das LEGO Avatar Set 1.212 Teile. Ab dem 01. Oktober 2022 ist es für 149,99 € (179,00 CHF) zu haben.

Alle Infos zu Toruk Makto und der Baum der Seelen

  • Thema: LEGO Avatar
  • Setnummer: 75574
  • Name: Toruk Makto und der Baum der Seelen
  • Teile: 1.212
  • Minifiguren: 4
  • Altersempfehlung: 12+
  • UVP-Preis: 149,99 € / 129,99 £ / 149,99 $
  • Veröffentlichung: 01.10.2022

LEGO Disney Preisvergleich »

LEGO Toruk Makto und der Baum der Seelen im LEGO Onlineshop* »

THEMEN:   LEGO Avatar Filme Neuerscheinungen


Autor Tim

Über den Autor
Tim

LEGO war schon als Kind eine Leidenschaft von mir. Durch meinen Sohn habe ich es wieder als Hobby entdeckt und berichte nun regelmäßig auf checkBRICKS über aktuelle LEGO Neuheiten.

Kommentare (0)

Noch keine Kommentare vorhanden. Seien Sie der Erste!