Wettbewerb

Neue LEGO Ideas Challenge: 50 Jahre Dungeons & Dragons!

Zum 50-jährigen Bestehen des beliebten Pen-&-Paper-Rollenspiels Dungeons & Dragons hat LEGO auf seiner Ideas-Plattform einen neuen Wettbewerb ausgerufen.

·
Lesedauer: 2 Minuten · 0 Kommentare

LEGO Ideas Wettbewerb Dungeons & Dragons
Für den Gewinner des LEGO Ideas Dungeons & Dragons Wettbewerbs winken lukrative Preise

Mit der LEGO Ideas Challenge "50 years of Dungeons & Dragons!" erhalten Fans die Möglichkeit, ein eigenes LEGO Dungeons & Dragons-Set zu erschaffen, das anschließend offiziell veröffentlicht werden soll. Das Modell kann beispielsweise auf der Lieblingshandlung basieren und Monster, Charaktere, Helden und Orte aus der D&D-Welt umfassen. Denkbar sind ein detailliertes Ausstellungsmodell eines Lieblingscharakters oder -monsters, ein funktionales Display-Modell oder ein Build mit anpassbaren Elementen.

Jury- und Fan-Abstimmung

Die Jury besteht aus Mitgliedern des LEGO Ideas-Teams und Mitarbeitern des D&D-Lizenzinhabers Wizards of the Coast. Sie wählt aus allen Einsendungen die Designs, die anschließend in die Fan-Abstimmung gehen. Anders als üblich, können diesmal alle Vorschläge in der zweiten Abstimmungsphase, die vom 28. November 2022 bis zum 12. Dezember 2022 läuft, ein offizielles LEGO Ideas Set zu werden. Das Voting der Fans hilft den Juroren lediglich, das Interesse an bestimmten Designs einzuschätzen und die Begeisterung für das Thema zu bestätigen. Die Juroren entscheiden letztendlich, welches Modell aus der Fan-Abstimmungsphase das LEGO Ideas Dungeons & Dragons-Set wird, unabhängig von der Anzahl der erhaltenen Fan-Stimmen.

Lukrative Gewinne

Neben dem eigenen LEGO-Set, erhält der Gewinner außerdem noch einige andere sehr interesse Vorteile:

  • 1 % des Gesamtnettoumsatzes des LEGO IDEAS Dungeons & Dragons-Produkts
  • 10 kostenlose Exemplare des eigenen LEGO IDEAS Dungeons & Dragons-Sets
  • Anerkennung und Biographie in Set-Materialien als Fan-Designer von LEGO IDEAS Dungeons & Dragons
  • ein Preispaket mit Dungeons & Dragons-Goodies

Teilnahmeschluss

Interessierte können ihre Ideen ab sofort bis zum 14. November 2022 auf der LEGO Ideas-Webseite einreichen. Das Gewinner-Set wird am 19. Dezember 2022 bekanntgegeben und voraussichtlich im Jahr 2024 veröffentlicht, wenn Dungeons & Dragons offiziell seinen 50. Geburtstag feiert. In der Regel dauert es bei LEGO Ideas-Sets nämlich rund ein Jahr, bis aus der Idee ein finales LEGO-Produkt wird.

Quelle: LEGO Ideas Blog

THEMEN:   LEGO Ideas


Autor Tim

Über den Autor
Tim

LEGO war schon als Kind eine Leidenschaft von mir. Durch meinen Sohn habe ich es wieder als Hobby entdeckt und berichte nun regelmäßig auf checkBRICKS über aktuelle LEGO Neuheiten.

Kommentare (0)

Noch keine Kommentare vorhanden. Seien Sie der Erste!