Neuerscheinungen

LEGO Looping-Achterbahn (10303): Alle Bilder und Infos zum Set

Jahrmarkt- und Achterbahn-Fans aufgepasst: Mit der Looping-Achterbahn (10303) hat LEGO das nächste Set aus der Fairground Collection angekündigt. Wir haben für euch alle Setbilder und Infos zum neuen LEGO ICONS Modell!

·
Lesedauer: 2 Minuten · 0 Kommentare

LEGO 10303 Looping-Achterbahn vorgestellt
Die neue Looping-Achterbahn lässt sich optional mit Powered Up Elementen motorisieren © LEGO

Unter dem Namen "Fairground Collection" veröffentlicht LEGO hin und wieder Modelle rund um die Themen Jahrmarkt, Vergnügungspark und Fahrgeschäfte. Dazu zählen beispielsweise das Geisterhaus auf dem Jahrmarkt (10273) oder das Jahrmarkt-Fahrgeschäft (10244). 2018 kam bereits ebenfalls eine Achterbahn (10261) auf den Markt, die mit 4.124 Teilen zwar umfangreicher ausfiel, allerdings keinen Looping enthielt. Ende letzten Jahres wurde dieses Set eingestellt. Höchste Zeit für LEGO also, uns den Nachfolger zu präsentieren!

Das neue LEGO ICONS Modell umfasst 3.756 Teile, und damit 368 Teile weniger als sein Vorgänger, verfügt dafür aber über zwei Loopings. Damit die schwerkraftgetriebene Looping-Achterbahn (10303) selbstständig funktioniert, benötigt sie einen sehr hohen Turm. Mit einer Höhe von rund 92 Zentimeter gehört das Set daher zu den höchsten, die LEGO bis heute herausgebracht hat. Die komplette Achterbahn ist 85 Zentimeter breit und 34 Zentimeter tief.

Mittels einer Kurbel werden die Wagen ganz nach oben befördert, bevor die rasante Fahrt beginnt. Wer möchte, kann den Aufzug zusätzlich mit Powered Up-Elementen motorisieren. Zur Looping-Achterbahn gehören außerdem noch eine Einstiegsstation mit aufklappbaren Schranken und einem Steuerpult. Parkttypisches Zubehör wie eine Parkbank mit Karte, ein Luftballonwagen, ein Brezelwagen, ein Hotdogstand und ein Größenmesser runden das Set ab. Ganze 11 Minifiguren beleben das Set. Darunter ein Bediener, Luftballonverkäufer, Brezelverkäufer, Hotdogverkäufer, eine Großmutter, ein kleiner Junge sowie 5 weitere Fahrgäste. Bei 6 Minifiguren kann außerdem der Gesichtsausdruck geändert werden, so dass echtes Achterbahn-Feeling aufkommt.

Die Looping-Achterbahn (10303) erscheint offiziell am 05.07.2022 zum Preis von 399,99 € (439,00 CHF). LEGO VIPs können schon ab dem 01.07. zugreifen.

Alle Infos zur Looping-Achterbahn

  • Thema: LEGO Icons (Creator Expert)
  • Setnummer: 10303
  • Name: Looping-Achterbahn
  • Teile: 3.756
  • Minifiguren: 11
  • Altersempfehlung: 18+
  • UVP-Preis: 399,99 € / 344,99 £ / 399,99 $
  • Veröffentlichung: 01.07.2022

LEGO ICONS Preisvergleich »

Looping-Achterbahn im LEGO Onlineshop* »

THEMEN:   LEGO Icons Neuerscheinungen Fairground Collection


Autor Tim Sydekum

Über den Autor
Tim Sydekum

LEGO war schon als Kind eine Leidenschaft von mir. Durch meinen Sohn habe ich es wieder als Hobby entdeckt und berichte nun regelmäßig auf checkBRICKS über aktuelle LEGO Neuheiten.

Kommentare (0)

Noch keine Kommentare vorhanden. Seien Sie der Erste!