Auszeichnung

LEGO gewinnt in 5 Kategorien bei den Toy of the Year Awards 2022

Bei den jährlichen stattfindenden Toy of the Year Awards werden die besten Spielzeuge und Spiele des Jahres gekürt. In diesem Jahr ging LEGO in gleich fünf Kategorien als Sieger hervor.

LEGO gewinnt 5 Toy of the Year Awards (TOTY 2022)

Bei den 23. Toy of the Year Awards (TOTY) gab es 17 Kategorien, aus denen Mitglieder der Toy Association, Einzelhändler, Medienvertreter und Online-Teilnehmer ihre Favoriten wählen konnten. Die Sieger der Abstimmung wurden am 20. September 2022 in Dallas, Texas (USA) bekannt gegeben. Dabei konnte LEGO in allen Kategorien, in denen Produkte nominiert waren, auch als Sieger hervorgehen.

LEGO-Gewinner der TOTY-Awards 2022

TOTY-Kategorie Sieger Kaufen
Sammlerstück des Jahres 2022 LEGO Minifiguren Die Muppets (71033) LEGO* | Amazon*
Konstruktionsspielzeug des Jahres 2022 LEGO MARVEL Ich bin Groot (76217) LEGO* | Amazon*
Erwachsenenspielzeug des Jahres 2022 LEGO Ideas The Office (21336) LEGO*
Spielset des Jahres 2022 LEGO Super Mario Abenteuer mit Peach - Starterset (71403) LEGO* | Amazon*
Fahrzeug des Jahres 2022 LEGO Technic McLaren Formel 1 Rennwagen (42141) LEGO* | Amazon*

Gesamtsieger des Toy of the Year Awards im November

Am 21. November 2022 folgt die Bekanntgabe des Gesamtsieger für den Toy of the Year Award 2022, der von einer Expertenjury bestimmt wird, sowie des People's Choice Awards 2022, der per Online-Abstimmung ermittelt wird. Die nächste Verleihung der TOTY Awards findet dann am 29. September 2023 in New York statt.

THEMEN:   LEGO News

Autor Romina Seilnacht
Über die Autorin
Romina Seilnacht
Nachdem mir mein Mann einen Harry Potter Adventskalender geschenkt hatte, brach bei mir die LEGO-Leidenschaft aus. Heute baue ich nicht nur Harry Potter Sets, sondern habe auch Freude an vielen anderen LEGO-Themen.
Kommentare

Verfasse jetzt den ersten Kommentar!