LEGO Themen

LEGO Super Mario: Wird die Themenwelt 2024 eingestellt?

Ursprünglich sollten die LEGO Super Mario Startersets mit Mario, Luigi und Peach bis 2026 produziert werden. Nun hat LEGO überraschend das Lebensende nahezu aller Sets auf Juli 2024 vorgezogen.

LEGO Super Mario Thema EOL 2024
Das Lachen könnte Mario wohl noch vergehen, falls seine Themenwelt wirklich schon 2024 vorzeitig beendet wird

Noch bis August 2023 müssen sich LEGO Super Mario Fans gedulden, bis endlich die neuen Sets rund um Donkey Kong und das Erweiterungsset Knochen-Bowsers Festungsschlacht (71423) auf den Markt kommen. Die Freude darüber könnte allerdings recht kurz ausfallen, da LEGO nun angekündigt hat, dass die Startersets Abenteuer mit Mario (71360), Abenteuer mit Luigi (71387) und Abenteuer mit Peach (71403) bereits am 31. Juli 2024 auslaufen werden - statt erst, wie ursprünglich geplant, 2026.

Auch alle aktuell erhältlichen und die erst noch kommenden Erweiterungssets haben 2024 ihr End of Life (EOL), was darauf hindeuten könnte, dass das LEGO Super Mario Thema nächstes Jahr eingestellt wird. Natürlich wäre es auch möglich, dass dann gänzlich neue Startersets an ihre Stelle treten oder Sets mit den schon lange geforderten Minifiguren erscheinen. Ob ein derartiges Reboot, wie es beispielsweise LEGO Harry Potter bereits mehrmals erfahren hat, wahrscheinlich ist, werden wir wohl erst im nächsten Jahr erfahren.

Noch ist unklar, was LEGO zu einem Umdenken bei der Super Mario Themenwelt bewogen hat - falls wir es je erfahren werden. Sehr wahrscheinlich hat es etwas mit zu niedrigen Absatzzahlen zu tun, da die Sets regelmäßig stark reduziert angeboten werden.

THEMEN:   LEGO News LEGO Super Mario Nintendo

Autor Romina Seilnacht
Über die Autorin
Romina Seilnacht
Nachdem mir mein Mann einen Harry Potter Adventskalender geschenkt hatte, brach bei mir die LEGO-Leidenschaft aus. Heute baue ich nicht nur Harry Potter Sets, sondern habe auch Freude an vielen anderen LEGO-Themen.
Kommentare

Verfasse jetzt den ersten Kommentar!