Neuerscheinungen

LEGO The Office (21336): Ideas-Set zur Fernsehserie vorgestellt

Obwohl die Vorlage bereits 2013 sein Serienfinale gefeiert hat, kommt nun endlich ein LEGO Ideas Set zum US-amerikanischen Serienhit The Office (21336). Wir haben alle Infos und Setbilder für euch.

·
Lesedauer: 2 Minuten · 0 Kommentare

LEGO Ideas 21336 The Office
The Office war 2018 die meistgestreamte Sendung auf Netflix, weit vor dem zweitplatzierten Friends © LEGO

Mit The Office (21336) erwartet uns ab dem 1. Oktober 2022 das nächste LEGO Ideas Set, dass aus der Community heraus entstand. Die Idee dazu stammt vom Ideas-Mitglied Lego The Office, der mit seinem Modell des Serien-Büros die erforderlichen 10.000 Stimmen erhielt. Das britische Original der Serie lief von 2001 bis 2003 und bekam unter anderem eine US-amerikanische Version, die als Vorlage für das neue Ideas Modell diente.

In der Fernsehserie, die im sogenannten Mockumentary-Stil angelegt ist, wird das fiktive Leben im Großraumbüro der Papiergroßhandelsfirma Dunder Mifflin Inc. in Scranton, Pennsylvania dokumentiert. In Deutschland ist dieses Format eher mit der Serie Stromberg gekannt geworden, die sich ebenfalls von The Office hat inspirieren lassen.

Authentischer Grundriss aus The Office

Mit dem Ideas Modell 21336 lassen sich dementsprechend das Großraumbüro sowie zwei weitere Räumen bauen. Dabei handelt es sich um das Büro vom Chef Michael Scott (in der Serie gespielt von Comedy-Star Steve Carell) und den Besprechungsraum. Außerdem sind der Empfangsbereich sowie die Schreibtischinseln von Jim und Dwight und Phyllis und Stanley enthalten. Zum Ausstellen kann das Chefbüro herausgeschoben werden. Fans werden eine Vielzahl an kleinen Zubehörelementen aus der Serie entdecken, wie beispielsweise den Tacker in Gelantine, das goldene Ticket, den Dundie Award oder etwa den Kaffeebecher mit dem Aufdruck "World's Best Boss".

Ganze 15 Minifiguren umfasst The Office (21336): Michael Scott, Dwight Schrute, Jim Halpert, Pam Beesly, Ryan Howard, Angela Martin, Oscar Martinez, Kevin Malone, Stanley Hudson, Kelly Kapoor, Phyllis Lapin Vance, Meredith Palmer, Creed Bratton, Toby Flenderson und Darryl Philbin sowie Garbage, Angelas Katze. Zwölf der Figuren verfügen zudem über zwei Gesichtsausdrücke, um die verschiedenen Stimmungen und Szenen besser darstellen zu können.

Aufbaut ist das aus 1.164 Teilen bestehende Büro rund 30 Zentimeter breit, 25 Zentimeter tief und 7 Zentimeter hoch. Dem Karton liegen ein illustriertes Heft über The Office, den Fandesigner des Sets und die LEGO Designer bei. Offiziell erscheint The Office (21336) am 1. Oktober 2022 und wird 119,99 € (149,00 CHF) kosten.

Alle Infos zu The Office

  • Thema: LEGO Ideas
  • Setnummer: 21336
  • Name: The Office
  • Teile: 1.164
  • Minifiguren: 15
  • Altersempfehlung: 18+
  • UVP-Preis: 119,99 € / 104,99 £ / 119,99 $
  • Veröffentlichung: 01.10.2022

LEGO Ideas Preisvergleich »

The Office im LEGO Onlineshop* »

THEMEN:   Fernsehserien LEGO Ideas Neuerscheinungen


Autor Tim

Über den Autor
Tim

LEGO war schon als Kind eine Leidenschaft von mir. Durch meinen Sohn habe ich es wieder als Hobby entdeckt und berichte nun regelmäßig auf checkBRICKS über aktuelle LEGO Neuheiten.

Kommentare (0)

Noch keine Kommentare vorhanden. Seien Sie der Erste!