Neuerscheinungen

LEGO Piranha-Pflanze (71426): Neues Super Mario Set ist offiziell

Etwas überraschend ist heute im LEGO Onlineshop die Produktseite eines neuen Super Mario Sets online gegangen: Anfang November erscheint eine bewegliche Piranha-Pflanze (71426). Wir haben alle Bilder und Infos für euch.

LEGO 71426 Piranha-Pflanze
Schon bald können sich Super Mario Fans die LEGO Piranha-Pflanze (71426) neben die Konsole ins Regal stellen

Obwohl die LEGO Super Mario Starter-Sets voraussichtlich im nächsten Jahr eingestellt werden sollen und die Zukunft der ganzen Themenwelt noch ungewiss ist, hat LEGO nun ein neues Set für November angekündigt. Mit der Piranha-Pflanze (71426) geht für viele Fans sicher ein Traum in Erfüllung, da sie in vielen Nintendo bzw. Super Mario Spielen eine wiederkehrende Rolle spielt. Ihren ersten Auftritt hatte sie bereits in Super Mario Bros., das 1985 für den Famicom und das Nintendo Entertainment System (NES) veröffentlicht wurde.

Die Piranha-Pflanze (71426) wird vollständig beweglich sein, sodass Kopf, Maul, Stängel und Blätter in die gewünschten Posen gebracht werden können. Natürlich darf auch die charakteristische Röhre nicht fehlen, aus der die Pflanze in vielen Spielen herauskommt. Außerdem liegen dem Set noch zwei typische Super Mario Münzen bei, die sich oben in die Röhre einwerfen lassen und über eine Klappe am Boden wieder entnommen werden können. Aufgebaut ist die Piranha-Pflanze dann rund 23 Zentimeter hoch.

Leider verfügt das Modell diesmal nicht über einen Barcode, um mit Mario, Luigi oder Peach interaktiv bespielt zu werden, wie es bei den drei anderen 18+ Sets der Reihe, Der mächtige Bowser (71411), Fragezeichen-Block aus Super Mario 64 (71395) und Nintendo Entertainment System (71374), möglich ist.

Das Set ist ab dem 6. November 2023 für unverbindliche 64,99 € (79,90 CHF) im Handel erhältlich.

Alle Setinfos zur Piranha-Pflanze

  • Thema: LEGO Super Mario
  • Setnummer: 71426
  • Name: Piranha-Pflanze
  • Teile: 540
  • Altersempfehlung: 18+
  • UVP-Preis: 64,99 € / 59,99 $ / 57,99 £
  • Veröffentlichung: 06.11.2023

Piranha-Pflanze Preisvergleich »

THEMEN:   LEGO Super Mario Neuerscheinungen

Autor Romina Seilnacht
Über die Autorin
Romina Seilnacht
Nachdem mir mein Mann einen Harry Potter Adventskalender geschenkt hatte, brach bei mir die LEGO-Leidenschaft aus. Heute baue ich nicht nur Harry Potter Sets, sondern habe auch Freude an vielen anderen LEGO-Themen.
Kommentare

Verfasse jetzt den ersten Kommentar!