Neuerscheinungen

Weiteres LEGO Super Mario Set vorgestellt: Garstiges Maxi-Eiland

Während LEGO Super Mario-Fans bereits sehnsüchtig auf die neuen Sets warten, die Anfang August 2022 in den Handel kommen, hat LEGO ganz nebenbei mit Garstiges Maxi-Eiland (71412) noch ein Erweiterungsset für die erfolgreiche Themenreihe angekündigt.

LEGO Super Mario 71412 Garstiges Maxi-Eiland - Erweiterungsset
Das neue Erweiterungsset 71412 enthält gleich vier beliebte Super Mario Charaktere © LEGO

UPDATE vom 07.07.2022: Heute wurde das Mega-Set Der mächtige Bowser (71411) enthüllt. Wir haben den Artikel entsprechend angepasst.

Der August wird für hartgesottene LEGO Super Mario-Fans ein teurer Monat. Mit dem zusätzlich angekündigten Garstigen Maxi-Eiland (71412) kommen nun ganze sieben neue Erweiterungsset auf uns zu. Außerdem erscheint mit dem Abenteuer mit Peach - Starterset (71403) endlich ein zusätzlicher spielbarer Charakter. Von der neuen Mario-Charaktere-Serie 5 (71410), dem noch nicht offiziell angekündigten Super Mario Polybag (30509) und dem im Oktober erscheinenden mächtigen Bowser (71411) mal ganz zu schweigen.

Aber zurück zum Garstigen Maxi-Eiland (71412). Das Modell beinhaltet vier Charaktere, von denen drei zum ersten Mal dabei sind: ein Maxi-Koopa, Iggy, ein Riesen-Gumba sowie ein kleiner Gumba. Wie üblich, stehen alle Figuren auf kleinen Inseln. Außerdem gibt es einen verborgenen ?-Block, der verschiedene Belohnungen bereit hält, ein Katapult sowie eine Wippen-Challenge.

Das Erweiterungsset Garstiges Maxi-Eiland (71412) ist ab dem 1. August 2022 im Handel erhältlich und hat eine Preisempfehlung von 44,99 € (59,90 CHF). Zum Spielen wird natürlich eines der Startersets mit Super Mario (71360), Luigi (71387) oder Peach (71403) benötigt.

Hier noch mal alle bisher angekündigten LEGO Super Mario Sets für 2022 in der Übersicht.

Alle Infos zu Garstiges Maxi-Eiland

  • Thema: LEGO Super Mario
  • Setnummer: 71412
  • Name: Garstiges Maxi-Eiland - Erweiterungsset
  • Teile: 354
  • Altersempfehlung: 7+
  • UVP-Preis: 44,99 € / 44,99 $ / 39,99 £
  • Veröffentlichung: 01.08.2022

LEGO Super Mario Preisvergleich »

THEMEN:   Neuerscheinungen Nintendo LEGO Super Mario

Autor Romina Seilnacht
Über die Autorin
Romina Seilnacht
Nachdem mir mein Mann einen Harry Potter Adventskalender geschenkt hatte, brach bei mir die LEGO-Leidenschaft aus. Heute baue ich nicht nur Harry Potter Sets, sondern habe auch Freude an vielen anderen LEGO-Themen.
Kommentare

Verfasse jetzt den ersten Kommentar!