Aktionen

LEGO MAR10 Tag 2023: Neues Set und Donkey Kong vorgestellt

Schon im Vorfeld des diesjährigen Mario Tags hatte LEGO einige Neuigkeiten angekündigt. Nun haben die Spekulationen endlich ein Ende: Im August 2023 erscheint endlich Donkey Kong als baubare Figur. Außerdem gibt es einige Aktionen und eine spannende Neuvorstellung.

LEGO Super Mario Tag 2023
LEGO Super Mario Fans dürfen in diesem Jahr endlich auch mit Donkey Kong Abenteuer erleben

LEGO Donkey Kong als baubare Figur

Zur Feier des Tages hat LEGO im Rahmen einer YouTube Premiere den im Sommer 2023 erscheinenden Donkey Kong vorgestellt. Abgesehen von dem kurzen Clip zum neuen Charakter gibt es bislang aber leider noch keine weiteren Informationen. Anscheinend wird es möglich sein, dass die Spieler auf dem Affen reiten können, um wieder zahlreiche Münzen zu sammeln.

Wie am Ende des Videos außerdem erklärt wird, soll das LEGO Super Mario Universum weiter expandieren. Die Spieler erwarten neue Abenteuer, spannende Charaktere und neue Welten. Wenngleich diese Aussagen noch recht vage sind, können wir wohl davon ausgehen, dass LEGO auch weiterhin auf die Themenwelt setzt und etliche neue Erweiterungen bringen wird.

LEGO Super Mario Video zum MAR10 Tag 2023

Externes YouTube-Video

Mit Laden des Videos akzeptieren Sie die YouTube-Datenschutzerklärung

Video aktivieren

Knochen-Bowsers Festungsschlacht (71423) ab August 2023

LEGO Knochen-Bowsers Festungsschlacht - Erweiterungsset (71423)

Schon seit Längerem gibt es Gerüchte über etliche LEGO Super Mario Neuerscheinungen für 2023. Zumindest bei einem Set haben die Spekulationen nun ein Ende. Am 1. August 2023 erscheint mit Knochen-Bowsers Festungsschlacht - Erweiterungsset (71423) eine weitere Festung, die von Mario, Luigi und Peach eingenommen werden möchte. Auf den ersten Blick hat das Set starke Ähnlichkeiten mit Bowsers Festung (71369), bietet letztendlich aber doch etliche neue Spielmöglichkeiten und natürlich den namensgebenende Knochen-Bowser.

Knochen-Bowsers Festungsschlacht (71423) besteht aus 1.321 Teilen und kommt mit einer Preisempfehlung von 104,99 € (129,00 CHF) auf den Markt.

  • Thema: LEGO Super Mario
  • Setnummer: 71423
  • Name: Knochen-Bowsers Festungsschlacht - Erweiterungsset
  • Teile: 1.321
  • Altersempfehlung: 8+
  • UVP-Preis: 104,99 € / 109,99 $ / 94,99 £
  • Veröffentlichung: 01.08.2023

LEGO Super Mario Preisvergleich »

Doppelte VIP-Punkte und exklusive Prämien bis 12.03.2023

Noch bis zum 12. März gibt es für VIP-Mitglieder doppelte Punkte auf alle LEGO Super Mario Käufe im Onlineshop und den offiziellen Stores. Zusätzlich sind im Prämien-Center für 50 VIP-Punkte einige Hintergrundbilder zur Themenwelt erhätlich.

THEMEN:   Aktionen LEGO Super Mario Nintendo Neuerscheinungen

Autor Romina Seilnacht
Über die Autorin
Romina Seilnacht
Nachdem mir mein Mann einen Harry Potter Adventskalender geschenkt hatte, brach bei mir die LEGO-Leidenschaft aus. Heute baue ich nicht nur Harry Potter Sets, sondern habe auch Freude an vielen anderen LEGO-Themen.
Kommentare

Verfasse jetzt den ersten Kommentar!