Neuerscheinungen

LEGO Gringotts Zaubererbank Sammleredition (76417) offiziell vorgestellt

Nur wenige Stunden nachdem das erste Bild vom Gringotts Zaubererbank Sammleredition (76417) aufgetaucht war, hat LEGO das lang erwartete Harry Potter Set offiziell vorgestellt.

LEGO 76417 Gringotts Zaubererbank - Sammleredition vorgestellt
Die Gringotts Zaubererbank Sammleredition 76417 ist rund 75 Zentimeter hoch und kommt mit 13 Minifiguren

Bereits heute Nacht hatten wir über das erste Bild zur Gringotts Zaubererbank - Sammleredition (76417) berichtet und über die genauen Details anhand des unscharfen Verpackungsbildes spekuliert. Nun hat LEGO die Produktseite im Shop veröffentlicht und somit endlich Fakten geschaffen. Damit bestätigt sich nicht nur die Größe von rund 75 Zentimetern und die 13 Minifiguren, sondern auch die Kompatibilität zur Winkelgasse (75978).

Insgesamt umfasst das Modell drei modulare Elemente: die Zaubererbank mit Foyer, Zwischengeschoss und magischer Menagerie, die unterirdischen Verliese und den beweglichen Drachen auf dem Gebäude, den ukrainischen Eisenbauch. Die Lore kann das spiralförmige Gleis herunterfahren und hält dabei an jedem der drei Verliese an. Bellatrix’ Verlies enthält dabei sogar eine versteckte Überraschung.

Bei den 13 Minifiguren handelt es sich um zwei Versionen von Harry Potter, Ron Weasley, Bellatrix Lestrange bzw. Hermine Granger, Rubeus Hagrid, einen Todesser, Bogrod, Griphook, Ricbert, zwei Kobolde und zwei Wachleute.

Das Harry Potter Set erscheint offiziell am 4. September 2023 für 429,99 € (449,00 CHF) exklusiv bei LEGO.

Alle Infos zu Gringotts Zaubererbank - Sammleredition (76417)

  • Thema: LEGO Harry Potter
  • Setnummer: 76417
  • Name: Gringotts™ Zaubererbank - Sammleredition
  • Teile: 4.803
  • Minifiguren: 13
  • Altersempfehlung: 18+
  • UVP-Preis: 429,99 € / 429,99 $ / 369,99 £
  • Veröffentlichung: 01.09.2023

Gringotts Zaubererbank - Sammleredition Preisvergleich »

THEMEN:   LEGO Harry Potter Neuerscheinungen

Autor Romina Seilnacht
Über die Autorin
Romina Seilnacht
Nachdem mir mein Mann einen Harry Potter Adventskalender geschenkt hatte, brach bei mir die LEGO-Leidenschaft aus. Heute baue ich nicht nur Harry Potter Sets, sondern habe auch Freude an vielen anderen LEGO-Themen.
Kommentare

Verfasse jetzt den ersten Kommentar!