Neuerscheinungen

LEGO Harry Potter: Neues Hogwarts kommt im Miniformat

Im LEGO Onlineshop wurde die Produktseite von Schloss Hogwarts mit Schlossgelände (76419) veröffentlicht, das am 1. September 2023 auf den Markt kommt. Wir stellen euch das Set kurz vor.

LEGO Harry Potter 76419 Schloss Hogwarts mit Schlossgelände
Das nächste LEGO Hogwarts Schloss umfasst neben dem Schlossgelände auch noch den Großen See

Die LEGO-Modelle von Hogwarts sind bereits in den unterschiedlichen Größen und Maßstäben erschienen. Während die 2010er Version Schloss Hogwarts (4842) noch im Minifiguren-Maßstab daherkam, wurde das Schloss Hogwarts (71043) von 2018 aufgrund seiner Größe bereits im Microsale-Format umgesetzt. Zuletzt kam mit Baue dein eigenes Schloss Hogwarts (30435) sogar eine Mini-Mini-Version im Polybag.

Schloss Hogwarts im Microscale-Format

Nun wird es wieder etwas größer, bleibt aber dennoch im Microscale-Format: Schloss Hogwarts mit Schlossgelände (76419) besteht aus 2.660 Teilen und ist rund 35 Zentimeter breit, 25 Zentimeter tief und 21 Zentimeter hoch. Wie der Setname schon verrät, ist diesmal auch das Schlossgelände dabei. Außerdem besteht das Modell aus dem Hauptturm, dem Astronomieturm, der Großer Halle, den Innenhöfen, Brücken, Gewächshäusern, dem Bootshaus und dem Großen See.

Natürlich gibt es wieder jede Menge Details zu entdecken. Darunter die Kammer des Schreckens, die Kammer der geflügelten Schlüssel, das Klassenzimmer für Zaubertränke, die Schachbrettkammer, das Durmstrang-Schiff, die fliegende Beauxbatons-Kutsche, die Peitschende Weide und den Ford Anglia. Zu guter Letzt liegt dem Set eine goldene Minifigur vom Architekten des Schloss bei, die wiederum eine Miniversion des Bauwerks in ihren Händen hält.

Das LEGO Harry Potter Set erscheint offiziell am 1. September 2023 und hat eine unverbindliche Preisempfehlung (UVP) von 169,99 € (179,00 CHF).

Setinfos zu Schloss Hogwarts mit Schlossgelände (76419)

  • Thema: LEGO Harry Potter
  • Setnummer: 76419
  • Name: Schloss Hogwarts™ mit Schlossgelände
  • Teile: 2.660
  • Minifiguren: 1
  • Altersempfehlung: 18+
  • UVP-Preis: 169,99 € / 169,99 $ / 149,99 £
  • Veröffentlichung: 01.09.2023

Schloss Hogwarts mit Schlossgelände Preisvergleich »

THEMEN:   LEGO Harry Potter Neuerscheinungen

Autor Romina Seilnacht
Über die Autorin
Romina Seilnacht
Nachdem mir mein Mann einen Harry Potter Adventskalender geschenkt hatte, brach bei mir die LEGO-Leidenschaft aus. Heute baue ich nicht nur Harry Potter Sets, sondern habe auch Freude an vielen anderen LEGO-Themen.
Kommentare

Verfasse jetzt den ersten Kommentar!