Neuerscheinungen

Erstes Bild zu LEGO Gringotts Zaubererbank - Sammleredition (76417) aufgetaucht

Auf der offiziellen LEGO Zertifizierungsseite wurde kurz nach Mitternacht die EG-Konformitätserklärung von Gringotts Zaubererbank - Sammleredition (76417) veröffentlicht. Darin enthalten ist auch ein erstes Bild der Verpackung.

LEGO 76417 Gringotts Zaubererbank - Sammleredition Verpackung
Auf dem ersten unscharfen Bild lässt sich bereits das grobe Design von Gringotts Zaubererbank - Sammleredition (76417) erkennen

Gestern kündigte einer der führenden LEGO Harry Potter-Designer, Andy Seenan, per Twitter die große Vorstellung eines neues Sets für den heutigen 18. Juli an. Schon aus seinem Tweet: "I’m banking on some BIG LEGO Harry Potter news dropping tomorrow" ließ sich mehr als deutlich entnehmen, dass es sich dabei um die kommende Gringotts Zaubererbank - Sammleredition (76417) handeln wird. Darüber, dass endlich eine Neuauflage des berühmten Gebäudes kommt, war schon lange spekuliert worden. Die erste Version war Gringotts Bank (4714) aus dem Jahr 2002.

Erstes Bild vor offizieller Vorstellung

Noch bevor LEGO das Set offiziell vorgestellt hat, ist auf der LEGO Zertifizierungsseite die EG-Konformitätserklärung zur Gringotts Zaubererbank - Sammleredition erschienen, in der bereits das erste Bild der Verpackung enthalten ist - wenn auch sehr klein und unscharf. Darauf ist ein zweigeteiltes Modell zu erkennen, das aus dem oberen Bankgebäude mit großem Drachen auf dem Dach und einem Untergrund samt Lorenbahn besteht.

Das 4.803-teilige Set soll aufgebaut rund 75 Zentimeter hoch sein, wobei rund 36 Zentimeter auf die oberirdische Bank und 39 Zentimeter auf das Verlies entfallen. Wahrscheinlich lassen sich beide Gebäudeteile auch getrennt voneinander ausstellen und die Bank eventuell sogar mit der Winkelgasse (75978) aus dem Jahr 2020 kombinieren. Soweit es dem Bild zu entnehmen ist, kann die Minenbahn wohl selbständig in einer Spirale an den Tresoren vorbeifahren.

Voraussichtlich liegen Gringotts Zaubererbank - Sammleredition (76417) 13 Minifiguren bei. Neben Harry, Hermine, Ron und Hagrid ist mit etlichen Kobolden und einem Todesser zu rechnen.

Ob sich der Preis von 429,99 € bewahrheitet, werden wir wohl noch im Laufe des Tages erfahren. Dann präsentieren wir euch selbstverständlich alle hochauflösenden Bilder zum brandneuen LEGO Harry Potter Set.

Alle Infos zu Gringotts Zaubererbank - Sammleredition (aktueller Stand)

  • Thema: LEGO Harry Potter
  • Setnummer: 76417
  • Name: Gringotts™ Zaubererbank - Sammleredition
  • Teile: 4.803
  • Minifiguren: 13
  • Altersempfehlung: 18+
  • UVP-Preis: 429,99 € / 429,99 $ / 369,99 £
  • Veröffentlichung: 01.09.2023

THEMEN:   LEGO Harry Potter Leaks Neuerscheinungen

Autor Romina Seilnacht
Über die Autorin
Romina Seilnacht
Nachdem mir mein Mann einen Harry Potter Adventskalender geschenkt hatte, brach bei mir die LEGO-Leidenschaft aus. Heute baue ich nicht nur Harry Potter Sets, sondern habe auch Freude an vielen anderen LEGO-Themen.
Kommentare

Verfasse jetzt den ersten Kommentar!