Neuerscheinungen

Teaser zu den neuen LEGO Botanik-Sets veröffentlicht

Mit einem kurzen, rund 15 Sekunden langen Teaser hat LEGO heute über seine Social Media-Kanäle die neuen Sets der LEGO Botanik-Collection angekündigt, die ab Mai erhältlich sind. Genaue Infos sind aktuell aber leider noch Mangelware.

Neue LEGO Botanical Collection ab Mai 2022
Die neue LEGO Botanical Collection wird ab Mai 2022 erhältlich sein © LEGO

UPDATE vom 14.04.: Die beiden Sets können ab sofort im LEGO-Onlineshop vorbestellt werden: Es handelt sich um eine Orchidee (10311) und Sukkulenten (10309).

Bereits seit Längerem hat LEGO ein Herz für Pflanzenfans, sei es der Bonsai Baum (10281), der Creator Expert Blumenstrauß (10280) oder einzelne Blumen wie beispielsweise die Rosen (40460). In dem neuen Teaser gibt es eine Kamerafahrt über ein Regal mit mehreren aktuellen Botaniksets. Die kurze Szene endet in einem leeren Bereich, in dem dann "1 MAY" erscheint.

Auch wenn der Teaser selbst nicht viel verrät, gibt es bereits seit längerem Spekulationen über eine LEGO Orchidee, Sukkulenten oder gar einen Kaktus. Was uns letztendlich erwartet, werden wir spätestens am 1. Mai erfahren. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Quelle: Twitter - @LEGO_Group

THEMEN:   Blumen Neuerscheinungen Pflanzen

Autor Romina Seilnacht
Über die Autorin
Romina Seilnacht
Nachdem mir mein Mann einen Harry Potter Adventskalender geschenkt hatte, brach bei mir die LEGO-Leidenschaft aus. Heute baue ich nicht nur Harry Potter Sets, sondern habe auch Freude an vielen anderen LEGO-Themen.
Kommentare

Verfasse jetzt den ersten Kommentar!