Neuerscheinungen

LEGO DC: Skyline zur Zeichentrickserie Batman: Gotham City (76271) vorgestellt

Vor 85 Jahren hatte Batman seinen ersten Auftritt. Anlässlich dieses Jubiläums bringt LEGO am 1. April 2024 die Skyline aus Batman: Die Zeichentrickserie Gotham City als detailgetreues Wandbild heraus.

LEGO DC 76271 Batman: Die Zeichentrickserie Gotham City
Die Skyline von Batman: Die Zeichentrickserie Gotham City (76271) enthält etliche Details und Minimodelle

Wer kennt ihn nicht, den Mann im Fledermausanzug? Im Mai 1939 erschien die Nummer 27 des amerikanischen Comic-Magazins Detective Comics, in der Batman seinen ersten Auftritt hatte. Heute, 85 Jahre später, ist er mit unzähligen Comics, Spielen, Fernsehserien und Filmen einer der bekanntesten Superhelden der Welt. Äußerst erfolgreich lief die 1992 ins Leben gerufene Zeichentrickserie "Batman" (im Original: Batman: The Animated Series), die LEGO nun als Grundlage für das kommende Jubiläumsset Batman: Die Zeichentrickserie Gotham City (76271) verwendet.

Gotham im Dark Déco-Stil

Das LEGO DC Set greift den legendären "Dark Déco"-Look der Serie auf und erweckt die Skyline von Gotham City dreidimensional zum Leben. Aus 4.210 Teilen entsteht ein 76 x 41 Zentimeter großes Bild, das sich wahlweise mittels eines ausklappbares Ständers aufstellen oder als Wandbild aufhängen lässt. Die Stadtkulisse umfasst 15 Tafeln, die abgenommen werden können, um ins Innenleben verschiedener Bauwerke zu blicken - darunter Wayne Manor, Arkham Asylum und die Bathöhle. Darüber hinaus gibt es etliche Anspielungen auf Schurken und Mini-Modelle vom Batmobil und Batwing. Als Minifiguren sind Batman, der Joker, Harley Quinn und Catwoman dabei.

Batman: Die Zeichentrickserie Gotham City (76271) erscheint am 4. April 2024 exklusiv bei LEGO für 299,99 € (319,00 CHF). Insiders erhalten bereits ab dem 1. April die Möglichkeit, das Set zu bestellen.

  • Thema: LEGO DC
  • Setnummer: 76271
  • Name: Batman: Die Zeichentrickserie Gotham City™
  • Teile: 4.210
  • Minifiguren: 4
  • Altersempfehlung: 18+
  • UVP-Preis: 299,99 € / 299,99 $ / 259,99 £
  • Veröffentlichung: 01.04.2024

LEGO Batman: Die Zeichentrickserie Gotham City Preisvergleich »

THEMEN:   Batman LEGO DC Neuerscheinungen

Autor Tim Sydekum
Über den Autor
Tim Sydekum
LEGO war schon als Kind eine Leidenschaft von mir. Durch meinen Sohn habe ich es wieder als Hobby entdeckt und berichte nun regelmäßig auf checkBRICKS über aktuelle LEGO Neuheiten.
Kommentare

Verfasse jetzt den ersten Kommentar!