Neuerscheinungen

LEGO Architecture: Japanische Burg Himeji (21060) kommt als Set

Vor Kurzem tauchten im Internet die ersten Fotos von Burg Himeji (21060) auf, nun hat LEGO das neueste Architecture-Set ganz offiziell vorgestellt.

LEGO 21060 Burg Himeji
Die Burg Himeji ist eines der ältesten erhaltenen Bauwerke aus dem Japan des 17. Jahrhunderts

Burg Himeji steht in der japanischen Präfektur Hyōgo und gilt als schönstes Beispiel des japanischen Burgenbaus. Sie trägt außerdem den Beinamen Shirasagijō, was übersetzt so wie viel "Weißer-Reiher-Burg" bedeutet und auf die weißen Außenmauern und Dächer anspielt. Das LEGO Architecture Modell des Bauwerks besteht aus 2.125 Teilen und ist aufgebaut rund 32 Zentimeter breit, 27 Zentimeter tief und 19 Zentimeter hoch.

Die Burg Himeji (21060) umfasst mehrere Türme, Gänge, Burggärten und asymmetrische Mauern. Außerdem gibt es vier baubare Kirschbäume mit grünen Blättern und rosafarbenen Kirschblüten. Das Dach des Hauptgebäudes lässt sich abnehmen und enthält eine vereinfachte Darstellung vom Grundriss.

Das erste LEGO Architecture Set aus diesem Jahr erscheint am 01.08.2023 und hat eine unverbindliche Preisempfehlung (UVP) von 159,99 € (179,00 CHF).

  • Thema: LEGO Architecture
  • Setnummer: 21060
  • Name: Burg Himeji
  • Teile: 2.125
  • Altersempfehlung: 18+
  • UVP-Preis: 159,99 € / 159,99 $ / 139,99 £
  • Veröffentlichung: 01.08.2023

Burg Himeji Preisvergleich »

THEMEN:   LEGO Architecture Neuerscheinungen

Autor Romina Seilnacht
Über die Autorin
Romina Seilnacht
Nachdem mir mein Mann einen Harry Potter Adventskalender geschenkt hatte, brach bei mir die LEGO-Leidenschaft aus. Heute baue ich nicht nur Harry Potter Sets, sondern habe auch Freude an vielen anderen LEGO-Themen.
Kommentare

Verfasse jetzt den ersten Kommentar!