Neuerscheinungen

Erste Bilder von LEGO Art Die große Welle vor Kanagawa (31208)

Sammler von LEGO Kunstwerken können sich auf den 1. Januar 2023 freuen, denn dann erscheint Die große Welle vor Kanagawa (31208). Im Internet sind nun erste Bilder zum kommenden LEGO Art Set aufgetaucht.

·
Lesedauer: 2 Minuten · 0 Kommentare

LEGO Art 31208 Die große Welle vor Kanagawa
Die große Welle vor Kanagawa ist das berühmteste Werk des japanischen Künstlers Katsushika Hokusai und kommt bald als LEGO Art Modell

Das neueste LEGO Art Set basiert auf dem weltbekannten Farbholzschnitt des japanischen Künstlers Katsushika Hokusai (1760 - 1849), der von 1830 bis 1836 eine ganze Bildserie über den Berg Fuji entwarf. "Die große Welle vor Kanagawa" bildete den ersten Druck der Reihe und gehört heute zu den berühmtesten grafischen Werken der Welt. Das Originalbild ist 37 x 25 Zentimeter groß und stellt drei Fischerboote in einer Welle vor der Küste Kanagawas dar. Im Hintergrund ist der Fuji zu sehen.

Das LEGO Art-Set Die große Welle vor Kanagawa (31208) kommt insgesamt auf rund 52 mal 39 Zentimeter, was allerdings am weißen Passepartout und dem goldfarbenen Rahmen liegt. Das eigentliche Bild sollte von der Größe her recht nah am Original liegen. Der Hintergrund besteht aus vielen runden 1x1-Kacheln, während die Welle selbst aus etwas größeren Elementen gebaut wird. Unter anderem kommen hierfür weiße Blätter zum Einsatz. Auch an die Köpfe der Seefahrer haben die LEGO Designer gedacht.

Die große Welle vor Kanagawa (31208) besteht aus 1.810 Steinen und soll ab dem 1. Januar 2023 für einen empfohlenen Verkaufspreis von 99,99 € im LEGO Shop erhältlich sein. Wie bei anderen LEGO Art Sets, wird es auch hierfür einen eigenen Soundtrack geben, der einem beim Bau begleitet.

Alle Infos zu Die große Welle vor Kanagawa (31208) (aktueller Stand)

  • Thema: LEGO Art
  • Setnummer: 31208
  • Name: Die große Welle vor Kanagawa
  • Teile: 1.810
  • Altersempfehlung: 18+
  • UVP-Preis: 99,99 € / 99,99 $
  • Veröffentlichung: 01.01.2023

LEGO Art Preisvergleich »

Art im LEGO Onlineshop* »

THEMEN:   Leaks LEGO Art Neuerscheinungen


Autor Romy

Über den Autor
Romy

Nachdem mir mein Mann einen Harry Potter Adventskalender geschenkt hatte, brach bei mir die LEGO-Leidenschaft aus. Heute baue ich nicht nur Harry Potter Sets, sondern habe auch Freude an vielen anderen LEGO-Themen.

Kommentare (0)

Noch keine Kommentare vorhanden. Seien Sie der Erste!