Brettspiele

"Monkey Palace": Neues LEGO Brettspiel für Oktober 2024 angekündigt

LEGO und der französische Spieleverlag Asmodee haben ihr erstes gemeinsam entwickeltes Brettspiel für Oktober 2024 angekündigt: "Monkey Palace"

LEGO Brettspiel Monkey Palace
Zusammen mit Asmodee bringt LEGO im Oktober ein neues Brettspiel auf den Markt

"Monkey Palace" wird ein leichtes Strategiespiel mit Dschungel-Thema, das Familienspaß für zwei bis vier Spieler bietet und kooperative und kompetitive Elemente kombiniert. Die Spieler müssen dabei strategisch zusammenarbeiten, um einen Affenpalast zu bauen, und gleichzeitig um die meisten Steine und Punkte wetteifern. Unter dem wachsamen Blick des Affen nimmt der LEGO-Palast nach und nach Gestalt an und sowohl das Bauerlebnis als auch das endgültige Bauwerk fallen bei jeder Partie völlig einzigartig und anders aus.

Das von den Spieleentwicklern David Gordon und Tin Aung Myaing entworfene Spiel wird erstmals Ende Januar auf der Nürnberger Spielwarenmesse vorgestellt und ist ab dem 3. Oktober 2024 auf der Spiel Essen und bei ausgewählten Einzelhändlern weltweit erhältlich. Zu welchem Preis das Brettspiel erscheint, ist bislang noch unbekannt.

THEMEN:   Karten-/Brettspiele

Autor Romina Seilnacht
Über die Autorin
Romina Seilnacht
Nachdem mir mein Mann einen Harry Potter Adventskalender geschenkt hatte, brach bei mir die LEGO-Leidenschaft aus. Heute baue ich nicht nur Harry Potter Sets, sondern habe auch Freude an vielen anderen LEGO-Themen.
Kommentare

Verfasse jetzt den ersten Kommentar!