Neuerscheinungen

LEGO DUPLO: Peppa Pig offiziell vorgestellt

Zusammen mit Hasbro hat LEGO nun offiziell die ersten DUPLO Sets mit Peppa Pig bzw. Peppa Wutz angekündigt, die 2024 auf den Markt kommen. Darüber hinaus werden im LEGOLAND neue Attraktionen und Fahrgeschäfte entstehen.

LEGO DUPLO Peppa Pig / Peppa Wutz
Neben LEGO DUPLO Peppa Wutz Sets wird es im LEGOLAND auch neue Attraktionen geben

In einer Pressemitteilung gab LEGO heute die Zusammenarbeit mit Hasbro und Merlin Entertainments bekannt, aus der noch in diesem Jahr neue LEGO DUPLO Sets und Fahrgeschäfte rund um Peppa Wutz (im englischen Peppa Pig) hervorgehen werden.

Peppa Wutz ist eine britische Zeichentrickserie für Kleinkinder, die im Mai 2004 erstmals ausgestrahlt wurde und in diesem Jahr ihr 20-jähriges Jubiläum feiert. Das kleine Schweinchen, das für seine Abenteuerlust und seinen Charme bekannt ist, wird zusammen mit seiner Familie als spielbare Figur in verschiedenen Sets erscheinen, die zu einem späteren Zeitpunkt vorgestellt werden.

Die Zusammenarbeit der drei Unternehmen umfasst auch die Einrichtung eines Peppa Pig-Bereichs im LEGOLAND Billund, Dänemark, und den Peppa Pig Park in Günzburg, direkt neben LEGOLAND Deutschland.

THEMEN:   LEGO DUPLO Neuerscheinungen

Autor Romina Seilnacht
Über die Autorin
Romina Seilnacht
Nachdem mir mein Mann einen Harry Potter Adventskalender geschenkt hatte, brach bei mir die LEGO-Leidenschaft aus. Heute baue ich nicht nur Harry Potter Sets, sondern habe auch Freude an vielen anderen LEGO-Themen.
Kommentare

Verfasse jetzt den ersten Kommentar!