Neuerscheinungen

LEGO Black Panther: Duell auf dem Wasser (76214) offiziell und erhältlich

Lange hielt sich LEGO damit bedeckt, welches Black Panther-Set uns mit der Nummer 76214 erwartet. Pünktlich zum 1. Oktober 2022 ist Black Panther: Duell auf dem Wasser nun offiziell im LEGO Store gelistet und ab sofort auch erhältlich.

LEGO 76214 Black Panther: Duell auf dem Wasser
Die Royal Sea Leopard spielt anscheinend eine wichtige Rolle im neuen Black Panther: Wakanda Forever Film

Der Oktober wird für Fans von LEGO Black Panther zum Fest: Gleich fünf Sets zum beliebten MARVEL Superhelden sind ab heute offiziell erhältlich. Während zu den meisten bereits früh Infos und auch Bilder veröffentlicht wurden, war von der Setnummer 76214 nicht einmal der Name bekannt. Seit heute wissen wir, dass es sich um Black Panther: Duell auf dem Wasser (76214) handelt. Genau wie Shuris Sonnenvogel (76211) und König Namors Thronsaal (76213) stellt das Set eine Szene aus dem neuen MCU-Film Black Panther: Wakanda Forever dar, der am 9. November 2022 in den deutschen Kinos anläuft.

Genau genommen handelt es sich beim Duell auf dem Wasser um die Royal Sea Leopard, einem größtenteils schwarzen Schiff mit eigentümlicher Optik. Inwieweit das Modell der Vorlage im Film entspricht, lässt sich aktuell noch nicht sagen, da das Schiff bislang in keinem Trailer zu sehen war. Das LEGO Modell besitzt zwei Shooter und umfasst ein Gefängnis, Waffen- und Munitionskammern sowie einige Werkzeuge.

Außerdem liegen dem Set zwei baubare Drohnen bei, die ebenfalls über je zwei kleine Geschütze verfügen, mit denen sich kleine runde Plättchen abschießen lassen. Die Rotoren der Drohnen können eingeklappt werden, so dass beide auf dem Schiffsdeck landen können.

Ganze fünf Minifiguren sind bei Black Panther: Duell auf dem Wasser (76214) enthalten: M‘Baku, Okoye, Black Panther, Ironheart MK2 und König Namor. Damit sind im Grunde die wichtigsten Charaktere des Films in diesem einen Set dabei. Eventuell spoilert das Set sogar den neuen Black Panther, da der Superheld auf einigen Fotos ohne seine Maske zu sehen ist.

Insgesamt besteht das Set aus 545 Teilen und hat eine Altersempfehlung von 8 Jahren. Aufgebaut ist das Schiff 33 Zentimeter lang, circa 11 Zentimeter breit und 10 Zentimeter hoch. Black Panther: Duell auf dem Wasser (76214) hat eine unverbindliche Preisempfehlung (UVP) von 89,99 € (119,00 CHF) und ist ab sofort im LEGO Shop erhältlich.

Alle Infos zu Black Panther: Duell auf dem Wasser (76214)

  • Thema: LEGO MARVEL
  • Setnummer: 76214
  • Name: Black Panther: Duell auf dem Wasser
  • Teile: 545
  • Minifiguren: 5
  • Altersempfehlung: 8+
  • UVP-Preis: 89,99 € / 89,99 $ / 79,99 £
  • Veröffentlichung: 01.10.2022

LEGO MARVEL Preisvergleich »

LEGO Black Panther: Duell auf dem Wasser Preisvergleich »

THEMEN:   LEGO MARVEL Neuerscheinungen

Autor Tim Sydekum
Über den Autor
Tim Sydekum
LEGO war schon als Kind eine Leidenschaft von mir. Durch meinen Sohn habe ich es wieder als Hobby entdeckt und berichte nun regelmäßig auf checkBRICKS über aktuelle LEGO Neuheiten.
Kommentare

Verfasse jetzt den ersten Kommentar!