Neuerscheinungen

LEGO Disney: Hütte von Schneewittchen und den sieben Zwergen (43242) offiziell angekündigt

Schneewittchen und die sieben Zwerge war 1937 der erste abendfüllende Disney Zeichentrickfilm. Nun bekommt das Meisterwerk sein erstes eigenes LEGO Set, das ab dem 1. März 2024 für Insiders erhältlich ist.

LEGO 43242 Die Hütte von Schneewittchen und den sieben Zwergen
Das kommende LEGO Schneewittchen Set umfasst insgesamt zehn Minifiguren

Heiho, heiho, wir sind vergnügt und froh - am 1. März bringt LEGO Die Hütte von Schneewittchen und den sieben Zwergen (43242) exklusiv für Insiders. Alle anderen müssen sich hingegen noch bis zum 4. März gedulden, bis sie das Modell zum Disney Filmklassiker endlich bestellen dürfen.

Die aufklappbare Hütte der Zwerge ist rund 35 x 20 Zentimeter groß und 20 Zentimeter hoch. Darin befinden sich der Essbereich mit Tisch, Stühlen, Geschirr und Herd, ein Musikzimmer mit Klavier und ein Schlafzimmer. Über einen batteriebetriebenen Leuchtstein lässt sich das Feuer im Herd entfachen. Darüber hinaus gibt es einen Wunschbrunnen und ein kleines Waldstück mit dem gläsernem Sarg.

Der Hütte von Schneewittchen und den sieben Zwergen (43242) liegen insgesamt zehn Minifiguren bei: Neben Schneewittchen selbst und den sieben Zwergen Chef, Seppl, Pimpel, Brummbär, Happy, Schlafmütz und Hatschi noch der Prinz und die böse Königin als alte Frau. Außerdem sind sechs Tiere dabei, die auch im Film eine Rolle spielen: ein Kaninchen, zwei Eichhörnchen und drei Vögel.

Das LEGO Disney Set hat eine unverbindliche Preisempfehlung (UVP) von 219,99 € (229,00 CHF). Da das Set nicht exklusiv vertrieben wird, sollte es zeitnah auch bei anderen Händlern erhältlich sein.

  • Thema: LEGO Disney
  • Setnummer: 43242
  • Name: Die Hütte von Schneewittchen und den sieben Zwergen
  • Teile: 2.228
  • Minifiguren: 10
  • Altersempfehlung: 18+
  • UVP-Preis: 219,99 € / 219,99 $ / 189,99 £
  • Veröffentlichung: 01.03.2024

Die Hütte von Schneewittchen und den sieben Zwergen Preisvergleich »

THEMEN:   LEGO Disney Neuerscheinungen

Autor Romina Seilnacht
Über die Autorin
Romina Seilnacht
Nachdem mir mein Mann einen Harry Potter Adventskalender geschenkt hatte, brach bei mir die LEGO-Leidenschaft aus. Heute baue ich nicht nur Harry Potter Sets, sondern habe auch Freude an vielen anderen LEGO-Themen.
Kommentare

Verfasse jetzt den ersten Kommentar!