Neuerscheinungen

LEGO Technic: NASA Mars Rover Perseverance (42158) offiziell

Kurz vor Verkaufsstart am 1. Juni 2023 hat LEGO heute den NASA Mars Rover Perseverance (42158) offiziell vorgestellt. Wir haben alle Setbilder und Infos zum neuen LEGO Technic Set.

LEGO 42158 NASA Mars Rover Perseverance
Der neue NASA Mars Rover Perseverance (42158) bietet ein Augmented Reality-Erlebnis

Vor über zwei Jahren, am 18. Februar 2021, landete der Hightech-Roboter nach einem komplizierten Landemanöver sicher auf dem Mars. Nun bringt LEGO mit dem NASA Mars Rover Perseverance (42158) ein Technic Set, das den Roboter und seine Mission auf dem roten Planeten vor allem Kindern näher bringen soll.

Dafür verfügt der Rover über zahlreiche coole Funktionen wie eine 360-Grad-Lenkung, einen beweglichen Arm sowie eine voll gelenkige Radaufhängung, mit der die sechs Räder auch in unebenem Gelände nie die Bodenhaftung verlieren. Wie beim Original sind auch ein Stromaggregat, mehrere Antennen, Kameras und wissenschaftliche Instrumente dabei. Aufgebaut ist der Roboter rund 32 Zentimeter lang, 23 Zentimeter breit und 23 Zentimeter hoch. Bei seiner Mission wird der Mars Rover Perseverance außerdem von der kleinen Helikopterdrohne Ingenuity begleitet, die ebenfalls dem Set beiliegt.

Als besonderes Highlight lässt sich der NASA Mars Rover Perseverance (42158) zusätzlich mit der LEGO Technic AR-App verbinden. Damit hat man die Möglichkeit, weitere Informationen zur Marsmission zu erhalten und kann den Rover in einer Marslandschaft beobachten.

Das Set umfasst insgesamt 1.132 Teile und erscheint am 1. Juni 2023 für unverbindliche 94,99 € (119,00 CHF).

NASA Mars Rover Perseverance (42158)

LEGO NASA Mars Rover Perseverance (42158)
  • Thema: LEGO Technic
  • Setnummer: 42158
  • Name: NASA Mars Rover Perseverance
  • Teile: 1.132
  • Altersempfehlung: 10+
  • UVP-Preis: 94,99 € / 99,99 $ / 84,99 £
  • Veröffentlichung: 01.06.2023

NASA Mars Rover Perseverance Preisvergleich »

THEMEN:   LEGO Technic Neuerscheinungen

Autor Tim Sydekum
Über den Autor
Tim Sydekum
LEGO war schon als Kind eine Leidenschaft von mir. Durch meinen Sohn habe ich es wieder als Hobby entdeckt und berichte nun regelmäßig auf checkBRICKS über aktuelle LEGO Neuheiten.
Kommentare

Verfasse jetzt den ersten Kommentar!