Neuerscheinungen

Neue LEGO Super Mario Sets für 2022 offiziell angekündigt

Lange wurde darüber spekuliert, jetzt hat LEGO die neuen Super Mario Sets offiziell angekündigt. Neben einigen Erweiterungen für die bereits erhältlichen Starter-Sets mit Mario und Luigi, wird es auch ein neues mit Prinzessin Peach geben.

·
Lesedauer: 3 Minuten · 0 Kommentare

Neues LEGO Peach Starter Set
Im August kommen neue LEGO Super Mario Sets sowie ein neues Peach Starter Set in den Handel © LEGO Group

Interaktive Peach-Spielfigur

Damit folgen LEGO und Nintendo den vielen Rufen nach einem spielbaren weiblichen Charakter. Die legendäre Prinzessin wird sicher viele weitere Fans anziehen und ermöglicht noch mehr Spieloptionen für die ohnehin schon große Anzahl an Erweiterungen für das LEGO Super Mario Serie. Wie schon bei Mario (71360) und Luigi (71387), wird LEGO Peach eine eigene Stimme sowie Soundeffekte erhalten.

Im Starterkurs von Peach können Spieler wie gewohnt digitale Münzen sammeln und verschiedene Aktionen durchführen. Dazu gehören unter anderem eine Schaukel und Geschenke, Lemmy als Feind und ein gelber Toad. Die neue Spielfigur lässt sich ebenfalls per Bluetooth mit Mario oder Luigi verbinden und ermöglicht so die gemeinsame Münzenjagd mit einem Freund.

Pilz-Palast Erweiterungsset

Ein weiteres Highlight stellt der neue Pilzpalast dar. Das Schloss bietet eine Reihe lustiger Herausforderungen, darunter Ludwig von der Wolke zu stoßen, die kaputte Brücke zu reparieren und Toadette zu begrüßen. Es verfügt über einen baubaren Thronsaal, der sich drehen lässt und dabei Bowser enthüllt. Im Schloss gibt es noch weitere Überraschungen zu entdecken, wie beispielsweise ein Bob-Omb-Gemälde mit einem geheimen Action-Tag und einen Kuchen, in dem sich ein Goomba versteckt.

Noch mehr Erweiterungssets

„Peach ist so ein Fanfavorit, dass wir wussten, dass wir sie und das legendäre Schloss in unsere LEGO Super Mario-Welt aufnehmen mussten“, so Simon Kent, Creative Lead der LEGO Gruppe. „In den letzten zwei Jahren haben wir uns darauf konzentriert, Fans dabei zu helfen, mit ihren Lieblingscharakteren so kreativ wie möglich zu werden, weshalb wir das Universum nach und nach mit weiteren Erweiterungssets, Charakterpaketen und Power-Up-Paketen ausgebaut haben. Letztes Jahr haben wir einen Luigi-Starterkurs hinzugefügt, um die Zwei-Spieler-Action zum Leben zu erwecken, und jetzt sind wir begeistert, dass wir das soziale Element des Spiels weiter ausbauen können, indem wir auch LEGO Peach in die Action einbeziehen. Bereit für das Rampenlicht, wird LEGO Peach eine wichtige Rolle dabei spielen, die berühmten Brüder auf ihrer Reise zu begleiten, ihre Feinde zu besiegen und dabei auch so viele Münzen wie möglich zu verdienen.“

Mittlerweile umfasst die LEGO Super Mario Produktlinie drei Starterset, 17 Erweiterungssets, eine Vielzahl an Power-Up-Packs und Charakter-Sets sowie den Fragezeichen-Block aus Super Mario 64™ (71395) und das Nintendo Entertainment System™ (71374) für Erwachsene.

Vollständige Liste der neuen LEGO Super Mario Sets für 2022

Alle brandneuen Sets sind ab dem 1. August 2022 im LEGO Onlineshop und bei ausgewählten Händlern erhältlich.

LEGO Super Mario im LEGO Onlineshop* »

THEMEN:   Neuerscheinungen Nintendo LEGO Super Mario


Autor Tim

Über den Autor
Tim

LEGO war schon als Kind eine Leidenschaft von mir. Durch meinen Sohn habe ich es wieder als Hobby entdeckt und berichte nun regelmäßig auf checkBRICKS über aktuelle LEGO Neuheiten.

Kommentare (0)

Noch keine Kommentare vorhanden. Seien Sie der Erste!