Gerüchte

Neue Gerüchte zur LEGO Disney Jubiläums-Serie 100 Jahre (71038)

Das Gerücht kursiert zwar schon etwas länger, nun aber verdichten sich die Hinweise zur kommenden LEGO Minifiguren-Serie zum 100-jährigen Disney-Jubiläum.

LEGO Minifiguren Disney Jubiläums-Serie 100 Jahre (71038)
Zum 100-jährige Bestehen von Disney bringt LEGO eine Jubiläums-Minifiguren-Serie

Die bisherigen LEGO Minifiguren-Serien von Disney mit den Setnummern 71012 und 71024 waren überaus beliebt. Daher ist es eigentlich kein Wunder, dass anlässlich zum 100-jährigen Jubiläum im Jahr 2023 eine neue Serie auf den Markt kommt. Nach anfänglichen Gerüchten sind nun weitere Details zur Disney Jubiläums-Serie 100 Jahre (71038) durchgesickert.

Liste der Disney Minifiguren in 71038

Wie schon bei den ersten beiden Serien, wird es auch diesmal wieder 18 Minifiguren zum Sammeln geben. Interessant ist dabei vor allem, auf welche Charaktere wir uns freuen dürfen, wenn das Set am 1. Mai 2023 offiziell erscheint:

  • Zauberer Micky mit Eimer und Mopp (aus Fantasia)
  • Pinocchio mit bedrucktem Goldfischglas
  • Jiminy Grille mit Sonnenschirm (aus Pinocchio)
  • Prinzessin Tiana mit bedruckter 2x3-Fliese (aus Küss den Frosch)
  • Dr. Facilier mit bedruckter 1x2-Fliese und Spazierstock (aus Küss den Frosch)
  • Herzkönigin (aus Alice im Wunderland)
  • Mulan mit Cri-Kee auf bedrucktem Stein
  • Dornröschen mit Eule
  • Pocahontas mit 1x1 runder Fliese mit Kompassdruck
  • Ernesto de la Cruz mit Gitarre (aus Coco - Lebendiger als das Leben)
  • Miguel Rivera mit Gitarre und Hund Dante (aus Coco - Lebendiger als das Leben)
  • Baymax mit rotem Hoverboard (aus Baymax - Riesiges Robowabohu)
  • Cruella de Vil mit Dalmatiner (aus 101 Dalmatiner)
  • Robin Hood mit Bogen
  • Prinz John mit einer Tasche (aus Robin Hood)
  • Stitch mit vier Armen und Strahlenkanonen (aus Lilo & Stitch)
  • Böse Königin mit Zauberspiegel (aus Schneewittchen und die sieben Zwerge)
  • Oswald der lustige Hase

Neben einigen bereits aus verschiedenen LEGO Sets bekannten Figuren, wird es außerdem einige Neuzugänge geben, wie beispielsweise Pinocchio, Robin Hood, Pocahontas oder Oswald den Hasen. Zum Jubiläum dürfen sich Fans also über allerhand bekannte Disney-Figuren und -Prinzessinnen freuen.

Obwohl die Böse Königin samt Zauberspiegel enthalten ist, fehlt hingegen Schneewittchen aus dem ersten abendfüllenden Disney Zeichentrickfilm von 1937. Gerüchten zufolge könnte im Sommer 2023 ein entsprechenden Set erscheinen, das Schneewittchen und die sieben Zwerge zum Thema hat. Zumindest in dem am 1. Februar erscheinenden LEGO BrickHeadz Set 100-jähriges Disney Jubiläum (40622) wird es Schneewittchen auf jeden Fall als baubare Figur geben.

Genaue Infos und Bilder zu den einzelnen Disney Minifiguren wird es wahrscheinlich erst in einigen Wochen oder gar Monaten geben. Da es sich noch um Gerüchte handelt, können sich alle Informationen natürlich jederzeit ändern.

Alle Infos zur Disney Jubiläums-Serie 100 Jahre (71038) (aktueller Stand)

  • Thema: LEGO Minifiguren
  • Setnummer: 71038
  • Name: Disney 100 Minifiguren Serie
  • Teile: 8
  • Minifiguren: 1
  • Altersempfehlung: 5+
  • UVP-Preis: 3,99 € / 4,99 $ / 3,49 £
  • Veröffentlichung: 01.05.2023

LEGO Minifiguren Preisvergleich »

THEMEN:   Gerüchte LEGO Disney LEGO Minifiguren

Autor Tim Sydekum
Über den Autor
Tim Sydekum
LEGO war schon als Kind eine Leidenschaft von mir. Durch meinen Sohn habe ich es wieder als Hobby entdeckt und berichte nun regelmäßig auf checkBRICKS über aktuelle LEGO Neuheiten.
Kommentare

Verfasse jetzt den ersten Kommentar!