Neuerscheinungen

LEGO Vespa 125 (10298) ab 01.03.22 exklusiv bei LEGO

Der Motorroller-Klassiker schlechthin bekommt ein eigenes LEGO-Modell: Ab dem 1. März ist die Vespa 125 in allen LEGO Stores erhältlich.

·
Lesedauer: 1 Minuten · 0 Kommentare

LEGO 10298 Blaue Vespa 125
© LEGO Group

Nur wenige Tage vor dem offiziellen Verkaufsstart hat LEGO die Vespa 125 (10298) vorgestellt. Mit der pastellblauen Farbgebung entspricht des Modell der Ur-Vespa, die der italienische Hersteller Piaggio von 1948 bis 1969 verkauft hat. Der Motorroller aus der Creator Expert-Reihe besteht aus 1.106 Teilen und wird für 99,99 € (99,99 $ / 89,99 £) exklusiv bei LEGO erhältlich sein. Ein VIP-Vorverkauf ist leider nicht geplant. Wie so häufig, werden Exklusivsets allerdings später zusätzlich bei ausgewählten Vertriebspartnern angeboten.

Zur Feier das 75. Geburtstags der Vespa haben die LEGO Designer eng mit den Ingenieuren der Lifestyle-Marke zusammengearbeitet, um den Motorroller möglichst originalgetreu nachbilden zu können und ein spektakuläres Modell zu erschaffen. So ist das Vorderrad wie beim Original nur auf einer Seite aufgehängt und die Motorabdeckung lässt sich abnehmen. Auch der Ständer lässt sich einklappen und der Lenker einschlagen. Abgerundet wird das LEGO Motorrad durch das Vespa-Logo, ein klassisches italienisches Nummernschild aus den 1960er-Jahren, ein Ersatzrad, einen Helm sowie einen Korb mit Blumenstrauß auf dem Heckgepäckträger. Fertig aufgebaut ist die Vespa 125 rund 22 cm hoch, 12 cm lang und 35 cm breit.

LEGO Vespa 125 im LEGO Onlineshop* »

THEMEN:   Fahrzeuge


Autor Tim

Über den Autor
Tim

LEGO war schon als Kind eine Leidenschaft von mir. Durch meinen Sohn habe ich es wieder als Hobby entdeckt und berichte nun regelmäßig auf checkBRICKS über aktuelle LEGO Neuheiten.

Kommentare (0)

Noch keine Kommentare vorhanden. Seien Sie der Erste!