Verkaufsstart

LEGO Titanic (10294) ab sofort im LEGO Shop vorbestellbar

Endlich ist es soweit: Ab heute kann die LEGO Titanic im LEGO Onlineshop vorbestellt werden. Die Auslieferung erfolgt allerdings erst ab dem 8. November. Da eine große Nachfrage zu befürchten ist, solltet ihr schnell sein. In den offiziellen LEGO Stores wird die Titanic ebenfalls ab dem 8. November erhältlich sein.

LEGO 10294 Titanic
© LEGO Group

Bereits seit Längerem wurde darüber spekuliert, dass LEGO einen Nachbau des legendären Passagierschiffes anbieten wird. Mit dem Set 10294 wird nun endlich der Traum vieler Fans war. Ganze 9.090 Teile umfasst die Titanic und ist damit das zweitgrößte LEGO-Sets überhaupt. Doch nicht nur die Teileanzahl ist beeindruckend, auch die Größe kann sich sehen lassen. Aufgebaut bringt es das Schiff auf eine Länge von knapp 1,35 Meter, bei einer Breite von 16 Zentimeter und einer Höhe von 44 Zentimeter. Damit entspricht die LEGO Titanic dem Original von 1912 im Maßstab 1:200.

Das Modell lässt sich LEGO allerdings auch teuer bezahlen: Mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 629,99 € ist es das bisher teuerste Set ohne Lizenz - dies entspricht einem Teilepreis von über 6,9 Cent. Wie alle Modelle der Creator Expert-Reihe, spricht die Titanic vor allem Erwachsene an, die sich das Schiff gerne als Ausstellungsstück hinstellen möchten.

LEGO Titanic Designer Video

LEGO hat zum Verkaufstart ein Designer-Video zur Titanic veröffentlicht, dass wir euch nicht vorenthalten möchten:

Externes YouTube-Video

Mit Laden des Videos akzeptieren Sie die YouTube-Datenschutzerklärung

Video aktivieren

THEMEN:   Filme Boote / Schiffe Neuerscheinungen

Autor Tim Sydekum
Über den Autor
Tim Sydekum
LEGO war schon als Kind eine Leidenschaft von mir. Durch meinen Sohn habe ich es wieder als Hobby entdeckt und berichte nun regelmäßig auf checkBRICKS über aktuelle LEGO Neuheiten.
Kommentare

Verfasse jetzt den ersten Kommentar!