LEGO Foundation

LEGO spendet weitere 13,6 Mio. US-Dollar für ukrainische Kinder

Noch immer leiden Millionen Menschen unter den andauernden Kriegshandlungen in der Ukraine. Aus diesem Grund hatte LEGO bereits im März umgerechnet 16,5 Millionen US-Dollar für ukrainische Kinder und Familien gespendet. Nun kommen erneut 13,6 Millionen US-Dollar hinzu.

LEGO Logo
Die LEGO Foundation setzt sich für ukrainische Kinder und Familien ein © LEGO

Die erneute Spende in Höhe von 100 Mio. DKK (ca. 13,6 Mio. USD bzw. 13,4 Mio. EUR) wird vor allem in die Rehabilitation und den Wiederaufbau des Bildungssystems in der Ukraine fließen. Außerdem sollen mit dem Geld die Bildungsbedürfnisse der Kinder und Familien unterstützt werden, die in Nachbarländer geflohen sind. Seit Kriegsbeginn wurde die Bildung von circa 3,6 Millionen ukrainischen Kindern unterbrochen.

Die neuesten Mittel zur Unterstützung des Wiederaufbaus der Ukraine werden über Partner der LEGO Foundation verteilt, darunter das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen (UNICEF), die MHPSS Collaborative and Peppy Pals sowie andere Organisationen, die bereits in der Ukraine tätig sind. Die LEGO Foundation spendet auch direkt Ausrüstung an Bildungseinrichtungen.

Quelle: LEGO News

THEMEN:   LEGO News

Autor Tim Sydekum
Über den Autor
Tim Sydekum
LEGO war schon als Kind eine Leidenschaft von mir. Durch meinen Sohn habe ich es wieder als Hobby entdeckt und berichte nun regelmäßig auf checkBRICKS über aktuelle LEGO Neuheiten.
Kommentare

Verfasse jetzt den ersten Kommentar!