Creator Expert

LEGO Real Madrid Santiago Bernabéu Stadion (10299) offiziell vorgestellt

LEGO hat ein weiteres legendäres Stadion vorgestellt: Nach Camp Nou vom FC Barcelona und dem Old Trafford von Manchester United kommt nun am 01.03.2022 das Santiago Bernabéu Stadion vom spanischen Rekordmeister Real Madrid auf den Markt.

LEGO 10299 Real Madrid Santiago Bernabéu Stadion
© LEGO Group

Mittlerweile kann man von einer richtigen Stadion Kollektion sprechen, die LEGO mit dem neuen Creator Expert-Set um ein weiteres Modell ergänzt. Das LEGO Santiago Bernabéu Stadion trägt die Setnummer 10299 und wird ganze 5.876 Teile umfassen. Aufgebaut kommt das detail- und maßstabsgetreue Gebäude auf circa 44,0 x 38,0 x 14,0 Zentimeter.

Das interaktive 18+ Set verfügt über viele kleine Details, die Kenner des Stadions lieben werden. Das Dach des Santiago Bernabéu ist abnehmbar und das Stadion lässt sich in zwei Teile teilen, wodurch der Betrachter besseren Einblick auf das Innere erhält. Dazu zählen das berühmten Rasenmuster, die ikonischen vier Türmen, den Gang, die Tore, Anzeigetafeln, Banner, Aufkleber, Treppenhäuser sowie das legendäre Real Madrid CF Branding und vieles mehr.

Milan Madge, der verantwortliche LEGO-Designer des Sets, sagt über die Entstehungsgeschichte: „Real Madrid ist einer der bemerkenswertesten Fußballvereine der Geschichte - deshalb war die Nachbildung des Santiago-Bernabéu-Stadions in Form von LEGO-Steinen eine so unglaublich lohnende Erfahrung. Authentizität und Sinn für Maßstab sind Schlüsselfaktoren bei dieser Nachbildung, damit die Bauherren die Atmosphäre dieses schillernden und riesigen Stadions wirklich spüren können. Mit diesem Set können Bauherren das beliebte Heimatstadion von Real Madrid für die kommenden Jahre in ihr eigenes Zuhause holen.“

Das LEGO® 10299 Real Madrid Santiago-Bernabéu-Stadion-Set ist ab dem 1. März 2022 in den LEGO Stores, im LEGO Onlineshop und in den Geschäften von Real Madrid zum empfohlenen Verkaufspreis von 349,99 € (349,99 $ / £309,99) erhältlich. Somit liegt der Teilepreis bei rund 6,0 Cent.

THEMEN:   Bauwerke Fußball Neuerscheinungen

Autor Tim Sydekum
Über den Autor
Tim Sydekum
LEGO war schon als Kind eine Leidenschaft von mir. Durch meinen Sohn habe ich es wieder als Hobby entdeckt und berichte nun regelmäßig auf checkBRICKS über aktuelle LEGO Neuheiten.
Kommentare

Verfasse jetzt den ersten Kommentar!