Neuerscheinungen

LEGO Hulkbuster (76210) nun offiziell vorgestellt

Wie erwartet, hat LEGO kurz nach dem Leak aus Indonesien den Marvel Hulkbuster (76210) offiziell angekündigt. Wir haben alle Bilder und Infos zum Set für euch.

LEGO 76210 Hulkbuster offiziell vorgestellt
Der Hulkbuster 76210 ist das bislang größte LEGO Marvel Set

Erst vor einigen Tagen wurden Fotos vom Hulkbuster (76210) geleakt, der bereits in einem zertifizierten LEGO Store in Indonesien ausgetaucht war. Wie schon beim Leak des Hogwarts Express Sammleredition (76405), der vor der Veröffentlichung aus Versehen an einen LEGO Kunden geschickt wurde, hat auch diesmal die offizielle Vorstellung nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Größtes LEGO Marvel Set

Wie schon aus dem Leak bekannt, besteht der Hulkbuster (76210) aus 4.049 Teilen und ist rund 52 Zentimeter hoch. Damit ist er um einiges größer als das Vorgängermodell Der Hulkbuster: Ultron Edition (76105) aus 2018 und wird das bis dato größte LEGO MARVEL Set werden. Bei der neuen Version handelt es sich um den MK44 aus dem MCU-Film Avengers: Age of Ultron, der etliche filmgetreue Details und Funktionen besitzt. Der Hulkbuster verfügt über eine dunkelrote Rüstung und strategisch angeordnete Goldplatten sowie ist ein aufklappbares und geräumiges Cockpit. Als besonderes Gimmick lässt sich darin die seit Jahresanfang erhältliche Iron Man-Figur (76206) einsetzen, um den Mech zu steuern.

Durch den voll beweglichen Oberkörper und gleich drei Leuchtsteinen, die in der Brust und den beiden Händen verbaut sind, lassen sich Szenen aus dem Film noch realistischer nachspielen. Für ältere Fans, die sich den Hulkbuster (76210) lediglich als Ausstellungsstück hinstellen möchten, gibt es zudem eine Infotafel und eine Tony Stark Minifigur.

Der offizielle Marktstart ist am 9. November 2022, wobei VIP-Kunden das Set bereits ab dem 4. November 2022 bestellen können. Der Preis für den Hulkbuster (76210) liegt bei 549,99 € (599,00 CHF). Da es sich um ein exklusives Set handelt, wird es in erster Zeit ausschließlich über LEGO erhältlich sein und nach rund drei Monaten wahrscheinlich bei weiteren ausgewählten Händlern.

Offizielle Infos zum Hulkbuster (76210)

  • Thema: LEGO MARVEL
  • Setnummer: 76210
  • Name: Hulkbuster
  • Teile: 4.049
  • Minifiguren: 1
  • Altersempfehlung: 18+
  • UVP-Preis: 549,99 € / 549,99 $ / 474,99 £
  • Veröffentlichung: 04.11.2022

LEGO Hulkbuster Preisvergleich »

THEMEN:   LEGO MARVEL Neuerscheinungen

Autor Tim Sydekum
Über den Autor
Tim Sydekum
LEGO war schon als Kind eine Leidenschaft von mir. Durch meinen Sohn habe ich es wieder als Hobby entdeckt und berichte nun regelmäßig auf checkBRICKS über aktuelle LEGO Neuheiten.
Kommentare

Verfasse jetzt den ersten Kommentar!