Neuerscheinungen

Neues LEGO House Exklusivset A Minifigure Tribute (40504) vorgestellt

Seit der Eröffnung des LEGO House 2017 in Billund gab es bereits einige exklusive Sets, die ausschließlich dort erhältlich waren. Am 1. März 2023 erscheint nun das nächste Exklusivset, eine baubare Tribute-Figur des legendären Captain Redbeard (40504).

LEGO 40504 LEGO House A Minifigure Tribute
Captain Redbeard aus dem LEGO Set Black Seas Barracuda (6285) von 1989 kommt als baubare Minifigur

LEGO hat heute das neueste Set der LEGO House Limited Edition-Reihe vorgestellt, das ausschließlich im Home of the Brick Store in Billund erhältlich sein wird. Das Set mit der Nummer 4 ist eine baubare Minifigur von Captain Redbeard / Kapitän Rotbart, dem wohl bekanntesten LEGO Piraten der Welt. Er wurde 1989 von Niels Milan Pedersen entworfen und stammt aus dem Set Black Seas Barracuda (6285).

LEGO House A Minifigure Tribute (40504) besteht aus 1.041 Teilen und erinnert vom Aufbau her an die beiden baubaren Minifiguren von Harry Potter & Hermine Granger (76393). Mit einer Höhe von rund 30 Zentimeter ist er allerdings noch ein Stückchen größer als die Harry Potter Figuren. Arme und Beine des Models lassen sich ebenfalls bewegen und so in die gewünschte Pose bringen. Natürlich dürfen auch die vielen Details des Vorbilds nicht fehlen, wie die Hakenhand, das Holzbein, die Schulterklappen und die schwarze Kapitänsmütze mit Jolly Roger-Emblem. Als kleine Extradetails hält der Pirat eine Schatzkarte in der Hand, mit einem geheimen Hinweis auf die Designer, und trägt ein LEGO House Armband hinter seinem Haken.

Ab dem 1. März 2023 können Besucher das Promotional Set LEGO House A Minifigure Tribute (40504) im Shop des LEGO House für 599 Dänische Kronen (DKK) (umgerechnet circa 80 €) kaufen.

THEMEN:   LEGO House Neuerscheinungen

Autor Tim Sydekum
Über den Autor
Tim Sydekum
LEGO war schon als Kind eine Leidenschaft von mir. Durch meinen Sohn habe ich es wieder als Hobby entdeckt und berichte nun regelmäßig auf checkBRICKS über aktuelle LEGO Neuheiten.
Kommentare

Verfasse jetzt den ersten Kommentar!