Neuerscheinungen

LEGO Harry Potter Hogwarts Zauberkoffer (76399) vorgestellt

Neben den bereits vor einiger Zeit vorgestellten Harry Potter-Sets, die im März 2022 auf den Markt kommen, hat LEGO nun ein weiteres Modell offiziell vorgestellt: Den Hogwarts Zauberkoffer (76399). Nach den Hogwarts Moments-Zauberbüchern versucht sich LEGO nun an einem weiteren Konzept.

LEGO 76399 Harry Potter Hogwarts Zauberkoffer
© LEGO Group

Während auch viele Erwachsene Spaß am Bauen und Sammeln der neuen Harry Potter-Sets haben, soll der Zauberkoffer vor allem Kinder ansprechen. Kreatives Gestalten des Koffers und der beiliegenden Minifiguren steht hier nämlich im Mittelpunkt. Dank der beiliegenden Fliesen kann der Koffer in verschiedenen Farben gebaut werden und so das jeweilige Lieblingshaus auf Hogwartsrepräsentieren. Die vielen beiliegenden Sticker mit den unterschiedlichsten Motiven bieten weitere Anpassungsmöglichkeiten.

Laut der offiziellen Setbeschreibung vom LEGO Hogwarts Zauberkoffer beinhaltet das Set außerdem viele Minifigurenteile, wie beispielsweise Haarteile und Hauttöne, aus denen bis zu 5 Hogwarts-Schüler aus den Filmen nachgebaut werden können. Zusammen mit Professor McGonagall™ wird das Set als mindestens 6 Minifiguren enthalten.

Auch das Innere des Zauberkoffers kann individuell gestaltet werden. Durch anpassbare Möbel und Zubehörelemente wie den Sprechenden Hut oder die Karte des Rumtreibers lassen sich drei Filmszenen damit nachspielen: die Zuordnungszeremonie, das Fest in der Großen Halle und der Gemeinschaftsraum. Die beiliegende Eule mit ausgebreiteten Flügeln, die bereits in verschiedenen neuen Sets enthalten ist, kommt hier zum ersten mal in blau und mit neuem Druck vor.

Der LEGO Hogwarts Zauberkoffer 76399 ist ab dem 1. März 2022 im LEGO Onlineshop und den stationären Stores erhältlich - höchstwahrscheinlich zeitgleich auch im Einzelhandel. Das 603 Teile umfassende Set hat eine Preisempfehlung von 59,99 €. Damit kommt es auf einen Teilepreis von 9,9 Cent.

THEMEN:   LEGO Harry Potter Fantasy Neuerscheinungen Filme

Autor Romina Seilnacht
Über die Autorin
Romina Seilnacht
Nachdem mir mein Mann einen Harry Potter Adventskalender geschenkt hatte, brach bei mir die LEGO-Leidenschaft aus. Heute baue ich nicht nur Harry Potter Sets, sondern habe auch Freude an vielen anderen LEGO-Themen.
Kommentare

Verfasse jetzt den ersten Kommentar!