Videospiele

LEGO Bricktales: Puzzle-Adventure erscheint für Konsolen und PC

Anfang des Jahres wurde ein neues LEGO Videospiel angekündigt, an dem das Entwicklerstudio ClockStone aktuell arbeitet. Nun gab Publisher Thunderful Games per Twitter bekannt, für welche Plattformen das Puzzle-Adventure LEGO Bricktales erscheinen wird.

·
Lesedauer: 1 Minuten · 0 Kommentare

LEGO Bricktales erscheint 2022 für Konsolen und PC
Bei LEGO Bricktales handelt es sich um ein Puzzle-Adventure für alle aktuellen Konsolen und PCs

Das Puzzle-Spiel führt Spielerinnen und Spieler durch fünf verschiedene LEGO Diorama-Biomen, in denen verschiedene Herausforderungen und Rätsel warten. Dabei geht es in typischer LEGO-Manier häufig um das kreative Bauen mit Steinen. Nach und nach lassen sich neue Fähigkeiten freischalten, mit denen die Welten weiter erforscht werden können. Zu den Welten gehören ein Dschungel, eine Wüste, eine Stadtecke, eine mittelalterliche Burg sowie Karibikinseln. Ziel von LEGO Bricktales ist es, seinem Großvater zu helfen, dessen heruntergekommenen Vergnügungspark wiederzubeleben.

Das Spiel erscheint im 4. Quartal 2022 und erscheint auf PC, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series S/X und der Nintendo Switch. Weitere Infos zu LEGO Bricktales werden zur Gamescom 2022 erwartet, die nächste Woche startet.

Externes YouTube-Video

Mit Laden des Videos akzeptieren Sie die YouTube-Datenschutzerklärung

Video aktivieren

THEMEN:   Videospiele


Autor Tim

Über den Autor
Tim

LEGO war schon als Kind eine Leidenschaft von mir. Durch meinen Sohn habe ich es wieder als Hobby entdeckt und berichte nun regelmäßig auf checkBRICKS über aktuelle LEGO Neuheiten.

Kommentare (0)

Noch keine Kommentare vorhanden. Seien Sie der Erste!