Videospiele

LEGO BRAWLS ab sofort für Konsolen und PC erhältlich

Ursprünglich für Apple Arcade und die Nintendo Switch erschienen, ist LEGO BRAWLS vom Entwicklerstudio RED Games nun auch für Playstation 4 und 5, Xbox sowie den PC erhältlich.

LEGO BRAWLS für Konsolen und PC erschienen
LEGO BRAWLS ist ein actionreiches Multiplayer-Videospiel für die ganze Familie

LEGO BRAWLS ist quasi die LEGO-Version von Nintendos langjähriger Super Smash Bros.-Serie, bei der beliebte Videospiel-Charaktere wie Super Mario, Zelda und Sonic in Kämpfen gegeneinander antreten. Bei LEGO BRAWLS haben Spieler hingegen die Möglichkeit, Minifiguren aus den verschiedenen LEGO-Themenwelten wie beispielsweise NINJAGO, Piraten oder Monkie Kid auszuwählen. Sogar Lizenz-Themen wie Jurassic World sind dabei enthalten.

Alternativ kann auch ein ganz eigener Kämpfer per Konfigurator erstellt werden, um anschließend in einer der vielen liebevoll gestalteten Kampfarenen gegen menschliche Spieler oder den Computer anzutreten. Nahezu alle Lieblingsthemen aus LEGO sind im Spiel kampffähig. Es lassen sich Teams mit 4 gegen 4 Spieler bilden, eine Party mit Freunden veranstalten oder ein Battle-Royale-Modus spielen, bei dem jeder gegen jeden kämpft. Außerdem gibt es im Online-Modus eine weltweite Bestenliste, bei der man durch Sammeln von Minifiguren und Power-Ups nach oben steigen kann.

Der Titel war auf Apple Arcade und Nintendo Switch so erfolgreich, dass Anfang des Jahres Ports für PC und die anderen Konsolen angekündigt wurden, die nun seit dem 2. September 2022 für 39,99 € erhältlich sind. LEGO Brawls ist unter anderem auf Amazon (für Playstation und Switch)* und Steam (für PCs) verfügbar.

Weitere Infos zum Spiel auf der offiziellen Website oder im LEGO Onlineshop*.

LEGO BRAWLS Launch Trailer

Externes YouTube-Video

Mit Laden des Videos akzeptieren Sie die YouTube-Datenschutzerklärung

Video aktivieren

THEMEN:   Videospiele

Autor Tim Sydekum
Über den Autor
Tim Sydekum
LEGO war schon als Kind eine Leidenschaft von mir. Durch meinen Sohn habe ich es wieder als Hobby entdeckt und berichte nun regelmäßig auf checkBRICKS über aktuelle LEGO Neuheiten.
Kommentare

Verfasse jetzt den ersten Kommentar!