Neuerscheinungen

Der mächtige Bowser (71411): Neues Super Mario-Set ab 01.10.22

Bereits seit Längerem wurde darüber spekuliert, was sich wohl hinter dem neuen Super Mario-Set 71411 Großes verbirgt. Nun hat LEGO die Bob-omb platzen lassen: Der mächtige Bowser bekommt ein wahrlich beeindruckendes Modell. Alle Infos und Setbilder!

LEGO Super Mario 71411 Der mächtige Bowser
Ein Fest für jeden Nintendo- Super Mario-Fan: Der mächtige Bowser macht ordentlich was her © LEGO

UPDATE vom 08.07.2022: Mittlerweile gibt es auf YouTube das Designer-Videos zum Set mit Senior Designer Carl Merriam. Wir haben das Video am Ende bei Beitrags eingefügt.

Bowser gab es bereits in anderen LEGO Super Mario-Sets, wie Bowsers Festung (71369) und als Mini-Version im Fragezeichen-Block aus Super Mario 64 (71395). Diesmal bekommt der wohl bekannteste Videospiel-Bösewicht ein Modell, dass seiner wirklich würdig ist. Das von LEGO heute angekündigte Set Der mächtige Bowser (71411) besteht aus 2.807 Teilen und erreicht aufgebaut eine Größe von rund 41 x 28 x 32 Zentimeter.

Das Modell steht dabei auf einer Duellplattform, die einen verborgenen POW-Block, einen Funktionsstein sowie zwei Türme besitzt. In Verbindung mit einem der LEGO Super Mario Startersets sind somit Duelle mit Super Mario (71360), Luigi (71387) oder demnächst auch Prinzessin Peach (71403) möglich. Um Bowsers Stacheln exakt nachbilden zu können, haben die Designer neue LEGO Elemente verwendet, die ebenfalls erst ab Oktober erhältlich sind.

Wie es sich für eine LEGO Ausstellungsfigur gehört, lässt sich der mächtige Bowser (71411) vielfältig einstellen. Kopf und Hals lassen sich per Knopf unterhalb des Panzers bewegen, das Maul lässt sich öffnen und Arme, Hände sowie Beine und Schwanz sind ebenfalls beweglich. Das Modell besitzt außerdem einen Feuerball-Shooter, mit dem sich ein transparenter Stein aus Bowsers geöffnetem Mund schießen lässt.

Der mächtige Bowser (71411) erscheint am 1. Oktober 2022 im Handel und hat eine unverbindliche Preisempfehlung von 269,99 € (299,00 CHF).

Alle Infos zu mächtigen Bowser

  • Thema: LEGO Super Mario
  • Setnummer: 71411
  • Name: Der mächtige Bowser
  • Teile: 2.807
  • Altersempfehlung: 18+
  • UVP-Preis: 269,99 € / 269,99 $ / 229,99 £
  • Veröffentlichung: 01.10.2022

LEGO Super Mario Preisvergleich »

LEGO The Mighty Bowser Designer-Video

Externes YouTube-Video

Mit Laden des Videos akzeptieren Sie die YouTube-Datenschutzerklärung

Video aktivieren

THEMEN:   Neuerscheinungen Nintendo Videospiele

Autor Tim Sydekum
Über den Autor
Tim Sydekum
LEGO war schon als Kind eine Leidenschaft von mir. Durch meinen Sohn habe ich es wieder als Hobby entdeckt und berichte nun regelmäßig auf checkBRICKS über aktuelle LEGO Neuheiten.
Kommentare

Basti

So ein cooles Set. Muss ich unbedingt haben!!! :-D